SR/XT-Motor nach dem Ampeltod ankicken ?

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: SR/XT-Motor nach dem Ampeltod ankicken ?

Beitragvon Boscho » So 09 Feb, 2014 12:30

Färt hat geschrieben:
Boscho hat geschrieben:
PS: Ich schreibe auch mit zwei Fingern. Und ich halte dabei noch ein Kind auf dem Arm. Die Ausrede zieht also nicht. ;)

:shock: Boscho, Du bist ja Multitask, dabei sagt man ja das nur von Frauen :gruebel:

Ich les auch auf dem Klo... :ugly:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon motorang » So 09 Feb, 2014 12:46

Hi
nönö den Karl gibt es schon und er macht auch Vergaser.

Im XT-Forum wurde das über mehr als 20 Seiten durchgezogen, samt Test im Felde. Wem es mal sehr fad ist kann das ja nachlesen. Immerhin ging es um 1000 Euro ...

http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... =2&t=10695

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon Boscho » So 09 Feb, 2014 13:08

motorang hat geschrieben:nönö den Karl gibt es schon und er macht auch Vergaser.

Das mag schon sein. Aber die Diskussion über seine Methoden bringt mir nix, weil von seiner Seite keinerlei verwertbare Informationen kommen, auch nicht auf zigfache Nachfrage verschiedener Leute. Da kommen nur im ersten Augenblick gut klingende, aber nicht weiter nachprüfbare Behauptungen.

Der fleisspelz zum Beispiel zeigt ernstes Interesse, der Uwe auch. Karls ausweichende, nichtssagende Antworten zeigen mir, dass es Karl hier wohl eher nicht darum geht, mal konkret zu werden und der geneigten Forenöffentlichkeit zu zeigen, was seine Vergaseroptimierung zu leisten vermag.

Ich bleibe dabei: solange er mir nicht aufzeigt (und zwar zügig, bitte - nicht über mehr als 20 Seiten verteilt), dass er es ernst meint, bleibe ich bei meiner Meinung, dass er eigentlich nur trollen möchte. :wink:
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 09 Feb, 2014 14:04

motorang hat geschrieben:Hi
nönö den Karl gibt es schon und er macht auch Vergaser.

ja, und anscheinend mit einiger rennerfahrung und erfahrung bei der abstimmung alter zwei- und viertakter.
schade aber, denn mit dieser sich wiederholenden und antworten ignorierenden schreibe bleibt halt alles fachwissen im nebel.
*echt* schade, denn das thema *koennte* aeusserst interessant sein.

bisher reichts deshalb leider nur fuer einen ><((((º>

einen schoenen sonntag noch, g max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon Färt » So 09 Feb, 2014 14:14

motorang hat geschrieben: er macht auch Vergaser.

Andreas hast Du einen Vergaser von ihm, oder kennst Du jemanden der einen Vergaser vom broncekarl hat oder wenigstens schon mal gesehen hat?

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon urban » So 09 Feb, 2014 14:20

Nun wartet doch mal ein bisschen ab! Der alte Mann ist schließlich seit Jahren Computeranfänger der von Pc's gar keine Ahnung hat und sich jeden Buchstaben erst laut vorsagen muß bevor Er Ihn auf der Tastatur findet. Außerdem überlegt er sich seine Antworten ganz genau da, Er als Computerlaie nicht weiß wie man nachher seine Wortwahl verändert wenn Ihm die Aussage nicht mehr passt.
:-D

Ach ja auch stelle natürlich meine "industriehörige" Emme zur Verfügung. Möchte doch diesen Druck selbst spüren. :-D

Urbanek der Anlaßschreck
Stur lächeln und winken.
Es ist die Pflicht eines Motorradfahrers Motorrad zu fahren!
Es ist die Pflicht eines Gomphonauten, seinen Gomph zu gomphen!
urban
der Gomphotreiber

Beitragvon bronce » So 09 Feb, 2014 14:22

so ihr seltsame Leut,
nachdem ich den heutigen Kritiker- Sonntags-chock (Boscho enttäuscht mich stark) überwunden habe, und Andreas mein letztes :roll: Geheimnis lüftete, stell ich die Feiertags-Konterbuben für später zurück und geh zu fleisspelz, von dem ich noch nicht sicher bin, ob er mich nicht (auch) veräppeln will.

also fleisspelz, dachte du hättest eine Alteisen-Harley.
Bj. 99 da benötige ich noch mehr Info.
unser Gaser hat nur einen Bowdenzug, und geh mal auf "Milwaukee" unter " an alle XL 883 : Vergaser umdüsen am Dynojet Prüfstand ..." vom 18.1.14----Seite 1---1.1.14-2:18 von Konterbube, da sind weitere Angaben wo man auf shovel-head
bilder von unserm V. Typ 55, der Typ 54 ist identisch, sehen kann.
welche Sachen sind an dem HSR 42 angeschlossen ? zB. der Voes ?
der Vergaser-Flansch zum Manifold ist von Mikuni ?
welche Anschlussmaße vorne bzw. hinten zum Lufi hat der Gaser ?
welchen Aussendurchmesser hat dein Lenker, dort wo der Gasgriff sitzt ?
und dann sag mal ziemlich präzise, was an den Laufeigenschaften bzw. deiner Motorcharakteristik besser werden muss !!!
und aus welcher Gegend kommst du, wieviel km hättest du nach Altenkirchen ?

der heute leicht konsternierte
karl wolf usw. lt. urban :)
Theorie ist nix...........Praxis ist alles
bronce
Ganz neu

Beitragvon motorang » So 09 Feb, 2014 14:23

Klick auf den Link und lies, da sind ein paar Leute die ich kenne die das mit ihm durchgezogen haben, und auch Fotos davon.
Es ging da um die Behauptung per Wundervergaser einen stabilen Leerlauf an einer XT500 mit unter 700 U/min hinzukriegen.

Ich schlag mal die Seite für Dich auf, Gerhard:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... &start=300

Karl ist der Herr im Blaumann.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon bronce » So 09 Feb, 2014 14:45

hey Boscho, du sollst dich wat schämen, mich bei deiner Intelligenz zum troll zu ernennen, das dürfen nur andere.

hallo altf4, falsch my Boy, ich beantworte jede sinnvolle Frage !
kennst du vllt. Andy Lee oder David Bickers oder Graham Noyce, sind Ex-Cross-Freunde von mir.
warum lebst du eigentlich am Ende der Welt ?
bronce

Färt, jetzt kannste unsere Gaser ankucken
bronce

urban, stelle fest du verfolgst mich schon länger.
kannst schon mal die technisch relevanten Daten deiner Emme rüberreichen.....
ansonsten biste so frech, wie ich es früher war.
bronce
Zuletzt geändert von bronce am So 09 Feb, 2014 15:20, insgesamt 2-mal geändert.
bronce
Ganz neu

Beitragvon Färt » So 09 Feb, 2014 14:45

motorang hat geschrieben:Ich schlag mal die Seite für Dich auf, Gerhard:
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... &start=300

Danke Andreas :smt058 ich hab schon auf die XT seite geschaut, aber die 20 Seiten blablabla durchzulesen ist schon sehr mühsam :roll:

Real mag der Karl ja a pfundskerl sein, aber virtuell ist er schon anstrengend

Gryße
Gerhard
Ich danke jedem, der zur Sache nichts zu sagen hatte und trotzdem geschwiegen hat
Färt
Vielschreiber

Beitragvon bronce » So 09 Feb, 2014 14:58

jawoll Färt Gerhard,
so gefällst du mir schon besser.
dann musste auch bei "XT 500 org." unter "Tuning" lesen bei " Vergaserdurchflussmessungen " und " welcher Vergaser
für die 600 ccm " vom vergaserguru jeschriewen.

bronce
PS; die meisten von euch sind vier bis fünf Generationen nach mir. :D war doch etwas zu vill
bronce
Ganz neu

Beitragvon fleisspelz » So 09 Feb, 2014 15:02

bronce hat geschrieben:... und geh zu fleisspelz, von dem ich noch nicht sicher bin, ob er mich nicht (auch) veräppeln will....

Nur falls Du mich veräppelst. Wenn Du mehr draufhast, als warme Luft absondern, dann respektiere ich das jederzeit.

bronce hat geschrieben:... also fleisspelz, dachte du hättest eine Alteisen-Harley...

Erstens: ja habe ich, aber an den Linkert Verdampfer vom Bertel lasse ich niemanden dran. Der ist mir gut genug, so wie er ist...

bronce hat geschrieben:...Bj. 99 da benötige ich noch mehr Info.
unser Gaser hat nur einen Bowdenzug, und geh mal auf "Milwaukee" unter " an alle XL 883 : Vergaser umdüsen am Dynojet Prüfstand ..." vom 18.1.14----Seite 1---1.1.14-2:18 von Konterbube, da sind weitere Angaben wo man auf shovel-head
bilder von unserm V. Typ 55, der Typ 54 ist identisch, sehen kann....

Was heisst das? Ich werd beim besten Willen aus diesen Worten nicht schlau...

bronce hat geschrieben:...welche Sachen sind an dem HSR 42 angeschlossen ? zB. der Voes ?...

Was ist ein Voes? Ein ziehender und ein rückstellender Gaszug, ein Luftfilter, ein Manifold und eine Benzinleitung.

bronce hat geschrieben:...der Vergaser-Flansch zum Manifold ist von Mikuni ?...

Nö. Von Harley Davidson

bronce hat geschrieben:...welche Anschlussmaße vorne bzw. hinten zum Lufi hat der Gaser ?...

Also bei mir sitzt der Luftfilter vorne....
Zum Manifold gibt es einen 44mm Gummiflansch, der Flansch zum Luftfilter hat 63mm Durchmesser

bronce hat geschrieben:...welchen Aussendurchmesser hat dein Lenker, dort wo der Gasgriff sitzt ?...

25,4 mm so wie bei allen Harleys....

bronce hat geschrieben:...und dann sag mal ziemlich präzise, was an den Laufeigenschaften bzw. deiner Motorcharakteristik besser werden muss !!!...

nix. Du hast mir nur versprochen, dass Du einen unglaublichen Drehmomentzuwachs erreichen kannst, und sowas interessiert mich immer.

bronce hat geschrieben:...und aus welcher Gegend kommst du, wieviel km hättest du nach Altenkirchen ?...

Ich wohne bei Aschaffenburg, also etwa 180 km von Dir weg....

bronce hat geschrieben:...der heute leicht konsternierte
karl wolf usw. ...

... wie man in den Wald reinruft...
Wer austeilt muss auch einstecken können.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon altf4 » So 09 Feb, 2014 15:25

bronce hat geschrieben:kennst du vllt. Andy Lee oder David Bickers sind Ex-Cross-Freunde von mir.
warum lebst du eigentlich am Ende der Welt ?

hi karl - persoenlich kenne ich die buben leider nicht, aber gehoert habe ich schon von denen: ich lese immer wieder mal http://www.pre65.co.uk/ o)
andy lee hatte eine rote 500er matchless metisse (mittlerweile von bonham's versteigert) und der david bickers machte sich auf greeves (ich liebe greeves o) einen namen.
graham noyce war der juengste im reigen, oder? auf jedenfall lies der bursche seine honda fliegen wie wenig andere!
das sind bestimmt interessante gestalten - ihr hattet bestimmt tolle zeiten miteinander o)

ich schau mir hier aber gerne die pre65-scrambles an - da sind immer noch einige sehr rystige kollegen am start. das ist immer eine freude, mit denen zu reden.
Bild

kennst du rob griffiths mit seinen jap-bombern? der bursche knallt immer noch ziemlich heftig ueber den kurs...
Bild
Bild

jo, am ende der welt hier ist es so schoen gruen, das wetter feucht, das bier teuer und meine maedels sind von da ^^

gruesse in den westerwald, der max ~:)
"It's a magical world, Hobbes, ol' buddy! Let's go exploring!"
altf4
Vielschreiber

Beitragvon lallemang » So 09 Feb, 2014 16:25

Ich freu' mich einfach mal, da§ der Herr Bronce vielleicht ein Kauz aber kein Troll ist :wink:
Respekt! 4-5 Generationen sind so 80 bis 100 Jahre :opa:

Gry§e ;-)

PS. @ Mäx: der Jap Bomber :roll: SABBER :super:

PPS. :gruebel: warum hab' ich hier ständig das Wort Klapphelm im Kopf :D
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon bronce » So 09 Feb, 2014 16:37

fleisspelz hat geschrieben:
bronce hat geschrieben:... und geh zu fleisspelz, von dem ich noch nicht sicher bin, ob er mich nicht (auch) veräppeln will....

Nur falls Du mich veräppelst. Wenn Du mehr draufhast, als warme Luft absondern, dann respektiere ich das jederzeit.

bronce hat geschrieben:... also fleisspelz, dachte du hättest eine Alteisen-Harley...

Erstens: ja habe ich, aber an den Linkert Verdampfer vom Bertel lasse ich niemanden dran. Der ist mir gut genug, so wie er ist...

bronce hat geschrieben:...Bj. 99 da benötige ich noch mehr Info.
bilder von unserm V. Typ 55, der Typ 54 ist identisch, sehen kann....

Was heisst das? Ich werd beim besten Willen aus diesen Worten nicht schlau...
hallo Fleisspelz,
unser Gaser hat nur einen Öffnungszug, dazu müssten wir einen Gaszug für deinen 25,4mm Gasgriff passend machen.
wegen der Bilder nochmal:
" Milwaukee V-Twin Forum " eingeben, weiter
" suchen " oben drücken, dann oben links im Suchblättchen eingeben,
" an alle XL 883 : Vergaser umdüsen am Dynojet Prüfstand "
dort auf Seite 1 von Konterbube geschrieben geht es zu " shovel-head " wo die Bilder sind.
denke du schaffst das, bin ein pc - Stümper.
welchen Vornamen hast du ?

karl wolf

bronce hat geschrieben:...welche Sachen sind an dem HSR 42 angeschlossen ? zB. der Voes ?...

Was ist ein Voes? Ein ziehender und ein rückstellender Gaszug, ein Luftfilter, ein Manifold und eine Benzinleitung.

bronce hat geschrieben:...der Vergaser-Flansch zum Manifold ist von Mikuni ?...

Nö. Von Harley Davidson

bronce hat geschrieben:...welche Anschlussmaße vorne bzw. hinten zum Lufi hat der Gaser ?...

Also bei mir sitzt der Luftfilter vorne....
Zum Manifold gibt es einen 44mm Gummiflansch, der Flansch zum Luftfilter hat 63mm Durchmesser

bronce hat geschrieben:...welchen Aussendurchmesser hat dein Lenker, dort wo der Gasgriff sitzt ?...

25,4 mm so wie bei allen Harleys....

bronce hat geschrieben:...und dann sag mal ziemlich präzise, was an den Laufeigenschaften bzw. deiner Motorcharakteristik besser werden muss !!!...

nix. Du hast mir nur versprochen, dass Du einen unglaublichen Drehmomentzuwachs erreichen kannst, und sowas interessiert mich immer.

bronce hat geschrieben:...und aus welcher Gegend kommst du, wieviel km hättest du nach Altenkirchen ?...

Ich wohne bei Aschaffenburg, also etwa 180 km von Dir weg....

bronce hat geschrieben:...der heute leicht konsternierte
karl wolf usw. ...

... wie man in den Wald reinruft...
Wer austeilt muss auch einstecken können.
bronce
Ganz neu

VorherigeNächste

Zurück zu Alteisentreiberisches