Ständiger Zündspulen Ärger ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Hauni » Mi 07 Mär, 2007 20:23

Moin Koenich!
Klar, der Vergaser ist staubfrei eingepackt und wartet auf die Rückkehr zu seinem Besitzer :wink:
Danke nochmal fürs leihen ;-)

@ Hiha!
Tja, das Emme-Gespann hat es im letzten Winter grade mal auf ca. 2500 km geschafft, dafür hatte ich 3x das Vergnügen mit den gelben Engeln reisen zu dürfen und insgesamt bestimmt an die 50 Stunden geschraubt und Fehler gesucht :smt013
Eigentlich hatte ich mir das Gespann im letzten November zum fahren gekauft......Generalüberholt von einem MZ-Fachbetrieb (neuer Kolben, neue Lager) und ausgestattet mit einer nagelneuen MZ-B Zündanlage :!:

@ twostroke:
Ich weiss, es muss aber die Zündspule sein!!
Die Steckverbindung hatte ich mit Polfett bestrichen , und dann noch mit einem Schrumpfschlauch überzogen. Nachdem sie dann ende Dezember mal wieder stehenblieb, habe ich aus Verzweiflung Kontaktspray auf die Zündspule, 1 Minute gwartet, und 1 Kick später lief sie. Danach habe ich die Zündspule in eine Plastiktüte eingewickelt.....und seitdem, bis zum Motortod keine Probleme gehabt.
Hauni
Wenigschreiber

Beitragvon hiha » Do 08 Mär, 2007 07:16

Komisch. Vor allem wenn ich an die mittlerweile geflügelte "Hauni-Seuche" zurückdenke.
Manchen Leuten drückt "ER" es einfach rein.

Gruss
Hans
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner

Beitragvon kahlgryndiger » Do 08 Mär, 2007 07:28

:-D :-D :-D
tschulligung Martin :wink:

Zumindest seine kleine blaue MZ scheint frei von diesen Flüchen zu sein ... 8)
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Hauni » Do 08 Mär, 2007 08:33

na ja, so "ganz ohne" scheint die kleine Blaue auch nicht zu wollen......
seit gestern dreht sie, im warmen Zustand, im Leerlauf auf 3000 U/min :smt076
Selbiges hatte ich auch schon am MZ Gespann, da war es ein ausgenudelter Versager :smt013

.....und soll ich die "Erfolgsliste" weiter erzählen?? bei der Guzzi habe ich seit 3 Jahren ein Nässe-Problem, sobald es regnet bleibt die italienische Zicke stehen........alles was mit der Zündelektrik zu tun hat, wurde schon mehrfach überprüft und ausgetauscht.....ohne Besserung :(

....manchmal vermute ich, bei mir liegt ein Fluch auf dem Geschraubsel.....alles was "nie" vorkommt, ich habe es an meinem Motorrad....... :?
Hauni
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Do 08 Mär, 2007 09:02

Hauni hat geschrieben: seit gestern dreht sie, im warmen Zustand, im Leerlauf auf 3000 U/min :smt076
Selbiges hatte ich auch schon am MZ Gespann, da war es ein ausgenudelter Versager

Mach doch mal den vom Uwe dran ... ist ja keine Arbeit nich ...

Ach ja ... und komm bloss nicht auch nur in die Nähe meiner Scheune :shock: 8) :-D
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Christoph » Do 08 Mär, 2007 09:11

Ach Kahlgryndiger, Murphy kennt keine Grenzen. Der Ar*** wabert doch so in der Gegend rum und läßt sich dann bequem nieder wo es dem Opfer nycht gefällt :shock:

Christopher
Christoph

Beitragvon Hauni » Do 08 Mär, 2007 10:42

Yepp!
Ich habe heute Nachmittag vor, mal den anderen Vergaser zu testen.....schaun mer mal!
Notfalls kann ich auch den Vergaser einbauen, der auf dem kaputten Gespann verbaut ist....
to be continued :?
Hauni
Wenigschreiber

Beitragvon koenich » Do 08 Mär, 2007 12:54

Soooooo, und damit keiner denkt bei mir läuft immer alles:
heut morgen auf dem Weg zur Firma, im mitleren Drehzahlbereich nur noch stottern, kenn ich gar nich von meiner Dicken.
Ich glaube ja fast, das nur das lesen in diversen Foren irgendwelche Viren überträgt. Oder Murphy, der Krepel, :rock: ist gerade von Hanau nach STU geflattert. Das wär ja dann wieder gut für Hauni. Ich hab hier abends eh nix zu tun.
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist!
koenich
Wenigschreiber

Beitragvon Hauni » Do 08 Mär, 2007 17:45

Bei meiner Blauen war es der Vergaser 8)

Ich habe meinen Ersatzvergaser (an den habe ich schon gar nicht mehr gedacht, lag in meiner Vergaser-Ersatzteile-Kiste :roll: ) eingebaut.....alles bestens, blubbert lustig vor sich hin und nach oben hin sogar mit deutlich mehr Durchzug.

@ Könich!
Hoffe du hast wirklich meine Pechsträhne abgeworben, ich mach damit schon seit 2000 rum :x mir reicht es :wink:
Hauni
Wenigschreiber

Beitragvon koenich » Fr 09 Mär, 2007 09:16

Hauni hat geschrieben:@ Könich!
Hoffe du hast wirklich meine Pechsträhne abgeworben, ich mach damit schon seit 2000 rum :x mir reicht es :wink:

Klar, hab ich. Ich mach daraus nen Wanderpokal, mal sehen wer den als nächstes bekommt?! :dance:
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist!
koenich
Wenigschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Fr 09 Mär, 2007 09:26

Wag Dich ... :shock:
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon koenich » Fr 09 Mär, 2007 09:53

Vielleicht treff ich ja am WE einen schicken Cruiser mit hochglanzverchromten Packtaschen, dem steck ich dann den PSWP in die selbigen. :twisted:

Wenn ich den dann am Strassenrand stehen seh, halt ich natürlich an und borg mein Werkzeug. :lol: Bin ja nett.
Hauptsache es kommen keine Chromkratzer auf meine Maulschlüssel.

*PSWP=Pechsträhnen Wanderpokal
koenich
Wenigschreiber

Beitragvon Christoph » Fr 09 Mär, 2007 09:55

koenich hat geschrieben:Vielleicht treff ich ja am WE einen schicken Cruiser mit hochglanzverchromten Packtaschen, dem steck ich dann den PSWP in die selbigen. :twisted:

Der hat doch so schon Probleme genug - WENN der al aus der Garage kömmt :-D

Christopher
Christoph

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches