Nennewitz wollte nach der Breslau-Rallye, an der er erfolgreich teilgenommen hat - die XT verkaufen - 15.000EUR hatte er damals aufgerufen, keine Ahnung ob sich ein Käufer fand..
Ich weiß net. Ich find, die Nennewitz-Kiste sieht wie eine 600er LC4 in vermurkst aus. Egal, wieviel Kohle der da reingestopft hat. Dem mex seine Tank-Sitzbank-Linie find ich zeitgemäßer und logischer und fahrbarer.
Übrigens hat meine SmöreGöre (410er Husky) auch dieses Sprithahnchaos. Da existiert ab Werk eine tiefe Querverbindung von Tankhälfte zu Tankhälfte, links eine Rändelüberwurfmutter, rechts das normale Sprithuhn. Läßt sich sicher auch im Netz bildlich finden.
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2
bevor ich jetzt in den neuen tank löcher bohre, wollte ich noch mal kurz eure meinung einholen:
- das ganze so in etwa wie unten auf der zeichnung (danke chris) - welches dichtmatrial? normaler gummi?, gibts da was spezielles? - hat wer eine quelle wo ich schnell 4 stck hohlgebohrte schrauben, mit ca 5cm länge her bekomme? vieleicht mit feingewinde? oder gehts sowieso schneller das selber basteln? - oder genereller holzweg?
bin grad unschlüssig weil ich mit dem plastik zeug so gar nicht vertraut bin
Normalen Gummi kannst gleich vergessen. Da man auch keine gescheite Pressung herkriegt, ist POM auch nicht so gut, wobei das gut dem Benzin herhalten tät. Möchtest Du nicht einen XT-Kompatiblen-Benzinhahn nehmen und zwei Muttern innen reinsetzen? Ansonsten kann ich Dir da schon was drehen.
silikon geht gar nicht, schon mal draufgzahlt. ich denk es wird was sanitärähnliches werden, unten dann einen schlauch dran und inline benzinhahn. viton dichtung? mal schauen was das ist... mal schauen was ich finde...