Der neue Möpp ist heymgeholt

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Christoph » Di 22 Mai, 2007 21:44

Abends ruft mich Rolyndo an "Bitte Hylf! Der Benz tut net mehr!" Na gut, wollte ich mit der SR hintuckern. Weit kam ich aber nycht, gleich beim Hof raus starb die SR an der Ampel ab - wieder mit einer fetten Fehlzyndung :shock: Mir dünkt, die wilden Elektronen sind gar mächtig faul und suchen sich, zeitweise, ihren Weg durch das altersschwache Zyndkabel. Muß ich tauschen.

Naja, der Benz leidet unter der Filteritis und der SR hab ich die Kerze(n) mit der Drahtbyrste bearbeitet - tut :-D Scheppern tut die Brylltüte etwas, entweder innerlych oder Halterung. Ist alles halb so wyld :twisted:

Christopher
Christoph

Beitragvon fleisspelz » Di 22 Mai, 2007 22:05

Hauptverdächtyg yst die Zyndspule! Insbesondere der Sitz des Zyndkabels in welchselbiger....
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon tomcat » Mi 23 Mai, 2007 07:09

Bevor jetzt alle über mich herfallen :ugly: zu Klarstellung:
Mir taugt die SR prinzipiell auch.

Aber:
A so a Graffl!

Gerade heym geholt und schon hin?
Nach rauschenden 115km/h auf der A-Bahn abgestochen?
Knarzende Geräusche?
A Kopfwehpartie! :smt102
Kann man das noch schönreden?

Tomcat
tomcat

Beitragvon Hauni » Mi 23 Mai, 2007 07:14

@ tomcat!
so sind die SR nunmal.....wollen immer gleich zu Beginn einer Beziehung wissen, mit wem sie es nun zu tun haben :-D

Später wird daraus dann eine lange und harmonische Beziehung :smt049
Wer sich nie traut einen Weg zu verlassen, wird irgendwann auf der Strecke bleiben
Hauni
Wenigschreiber

Beitragvon tomcat » Mi 23 Mai, 2007 07:20

O.K.
Der Beweis ist erbracht.
Mann kann es schönreden!
:smt023

Tomcat
tomcat

Beitragvon motorang » Mi 23 Mai, 2007 07:58

Christoph hat geschrieben:Mir dünkt, die wilden Elektronen sind gar mächtig faul und suchen sich, zeitweise, ihren Weg durch das altersschwache Zyndkabel. Muß ich tauschen.

Eine übliche/üble Sache wäre der schleichende Lichtmaschinentod, zündungsseitig sind da vier (4) Spulen drin. Stecker an der CDI abziehen und von braun nach rot messen; sollten 330 Ohm sein. Bei unter 280 wirds lästig, unter 260 gehts kaum noch.

http://motorang.com/bucheli-projekt/tei ... htmaschine

Das wäre schnell gecheckt zur Beruhigung. Weils grad einfällt: fall ein bei mir heut abend, dann schauen wir, und Du kriegst das Reparaturbüchl das von der Sandra da noch bei mir rumliegt :-D

Aber bitte vorher kurz anrufen!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches