von hiha » Sa 14 Jun, 2014 10:13
Wenn dann brauchst Du zwei Bronzeschieber.
Wenn der Motor im LL zu hoch dreht, und das Schieberanschlag rausschrauben zum Absterben führt, ist er wahrscheinlich zu mager. Leerlaufluftschrauben 1/4weise rein drehen, nochmal probieren. Wenn die Leerlaufluftschraube weniger wie 3/4Umdrehung raus ist, und sie trotzdem nicht gescheit läuft, dann größere Leerlaufdüsen probieren.
Noch eine Ursache: Schlechte Synchronisation der Schieber und Gaszüge. Das muss man wirklich gewissenhaft machen, sonst düst und regelt man sich den Wolf, und es will einfach nicht laufen! Unterdruckmessungen wie bei Viertakttwins bringens bei Zweitaktern nicht wirklich, da muss man die Schieberspalte auf gleichen Wert stellen, und die Gaszugeinstellungen am Besten mit dem Spiegel kontrollieren. Ein paar andere gute Methoden gibts noch, da muss man sich mal bei den RD-Fahrern durchs Archiv kämpfen.
Achtung: Meine Durchflussmessungen haben damals recht unterschiedliche Werte bei Düsen unterschiedlicher Lieferanten ergeben. Ich hatte original Mikuni, Yamaha und Fremdhersteller. 105, 110 und 115er Durchlass. Die 110er war glaub ich die Größte... Bei Leerlaufdüsen hab ichs nicht probiert.
Gruß
Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."