ein Freund von mir ("YBR-Martin", "Papageientreiber") ist u.a. Moderator bei mo24 und hat Weblog, mittlerweile für seine Diversion, früher für seine kleine 125er. Darin geht er auch manchen rechtlichen Dingen auf den Grund, u.a. dem verschiedenen Umgang mit den 125er-Führerscheinen innerhalb der EU.
Martin bat mich, ob ich mal eine Frage von ihm weitertrage, da ich in Österreich wohne. Ich zitiere mal aus der Mail:
Du könntest mir u.U. bei einem Beitrag für meinen Blog behilflich sein.
Ich habe diverse - meiner Meinung nach zuständige - Ämter angeschrieben. Es geht um den A2 und die deutsche Ausnahmeregelung, welche z.B. auch in Österreich dann für Probleme sorgt.
Am Text sitze ich schon dran und habe auch schon Bildmaterial zur Unterstützung von einigen MotorradfahrerInnen bekommen. Was ich jetzt gerade noch suche: Einen österreichischen Führerschein (neueres Modell als Karte), welcher VOR dem 19.01.2013 ausgestellt wurde. Denn da gibt es noch keine Klasse A1 und auch keinen A2.
Damit könnte man dann dem ungläubigen Deutschen, welcher Deutschland u.U. als Nabel der Welt sieht, auch per Bild ein wenig Klarheit liefern.
Die Nummern und sonstigen persönlichen Daten mache ich auf dem Führerschein unkenntlich. Das sieht dann so aus:
http://www.600ccm.info/pages/x_fish/ima ... 211_03.jpg
http://www.600ccm.info/pages/x_fish/ima ... 211_04.jpg
Den rosa Lappen aus .at habe ich schon:
http://www.600ccm.info/pages/x_fish/ima ... 211_01.jpg
http://www.600ccm.info/pages/x_fish/ima ... 211_02.jpg
Kannst du mir da evtl. weiterhelfen?
Seiner Bitte komme ich gern nach - vielleicht hat ja hier jemand einen Kartenführerschein von vorm 19.01.2013 und kann den mir bzw. Martin bereitstellen.
Danke,
unleash



