eine Frage... ;o)

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

eine Frage... ;o)

Beitragvon koenich » Do 08 Feb, 2007 08:07

Eine Frage die sich mir schon lange stellt.
Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht warum,
wenn man einen Platten hat, die Luft immer unten fehlt???
:roll:


Bild
[/img]
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist!
Benutzeravatar
koenich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 12 Dez, 2006 10:33
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon motorang » Do 08 Feb, 2007 08:20

Jepp ... Newton ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22964
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon hiha » Do 08 Feb, 2007 09:05

Also Newton kann nicht stimmen.
Ich hab mir grad ein paar (unlöbliche) Fotos von (Helmut) Newton angeschaut, da hängen die volleren Teile meistens nach unten...
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17556
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon ragman » Do 08 Feb, 2007 09:18

Ist ja logisch ... wenn man sich einen Nagel oder ähnliches einfährt, liegt der ja auf der Straße ... also unten ... die Luft kann ja nur dort raus :-D
Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand.
(D. Düsentrieb)
Benutzeravatar
ragman
Vielschreiber
 
Beiträge: 3094
Registriert: Di 18 Jul, 2006 11:59
Wohnort: Kärnten

Beitragvon koenich » Do 08 Feb, 2007 09:34

Ich dachte eher an den gemeinen Asphaltwappich, der sich ja bekanntlich von Reifenluft ernährt und in der oberen Schicht des Strassenbelages sein zu Hause hat. Deshalb Luft unten weg..... :smt102

oder doch eher der Der newtonsche Zeit- und Raumbegriff!?
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist!
Benutzeravatar
koenich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 12 Dez, 2006 10:33
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Riege » Do 08 Feb, 2007 09:34

Tach Euer Majestät,

das liegt daran daß ein Reifen ein hochintelligentes Gebilde ist: wenn er merkt daß da Luft fehlt macht er sich sofort unten platt, um die Aufstandsfläche zu vergrößern und somit Haftungsverluste auszugleichen.

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon lilienstein » Do 08 Feb, 2007 09:46

Ja mit Newton hat das was zu tun, müsste unser Könich als polytechnisch Geschulter eigentlich noch in Erinnerung haben :-D

Wenn man das Mopped vorne in die Höhe wuchtet fehlt die Luft nicht mehr nur unten sondern ringsrum, obwohl ja zumindest aussen genug drumherum ist :-D
Fazit: Auch die MZ, obwohl doch so leicht, kann sich den Gesetzen der Erdanziehung nicht ganz widersetzen...Das volle Kampfgewicht drückt gnadenlos nach unten und die im Falle eines Platten ringsrum fehlende Luft kann nur noch auf die Widerstandsfähigkeit des Reifens gegen Verformung vertrauen, verliert aber...

Grysse
Lilienstein - Spezialschraubenbeauftragter...
Unterwegs, ab und zu noch...
Benutzeravatar
lilienstein
Wenigschreiber
 
Beiträge: 724
Registriert: Fr 10 Feb, 2006 21:01
Wohnort: Brandis

Beitragvon koenich » Do 08 Feb, 2007 10:10

mmmmmmmmmmm...
man lernt doch nie aus.
Gut das wir mal drüber reden.
Die Kunst der Lebensführung besteht bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist!
Benutzeravatar
koenich
Wenigschreiber
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 12 Dez, 2006 10:33
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon nattes » Do 08 Feb, 2007 10:51

das liegt daran daß ein Reifen ein hochintelligentes Gebilde ist:


Sollte dann am Ende,der kahlgryndige Andreas, wegen eines unbemerkten Platten so gut bis zur Hütte hinaufgekommen sein? ;-) :-D

Gruß vom nichtdabeigewesenen Norbert
nattes
Flammenversteher
 
Beiträge: 4916
Registriert: Fr 02 Feb, 2007 21:41
Wohnort: OWL

Beitragvon Christoph » Do 08 Feb, 2007 11:04

Nene, fyr solche Breitreifenmogeleien ist der Riege da :-D :twisted:

Christopher
Christoph
 


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]