Oelbrenner hat geschrieben:Mundgebissener Kabelbaum jetzt?
Nee. Wird eher ein Winterprojekt wenns mal wieder Schnee hat, da was Vernünftiges reinzubasteln. Diese Inderstecker...
Ich hab am Rycklicht alles neu verkabelt UND die Farben in den Schaltplan eingezeichnet. Sonst steh ich irgendwann wieder wie der Depp davor.
Jetzt aber mal an die Feinheiten:
Gibts eine Faustformel so in der Richtung "Mehr Fryhzyndung gleich mehr Drehmoment" oder umgekehrt?
Hab ich das richtig im Kopf: Zu fryh gibt (neben Klingelei) eine ungute Hitze im Kopf?
Zu spät ist weniger Schlimm, weil nur Leistungsverlust?
Hohe Drehzahlen sind derzeit uninteressant, da der Langhuber in dem Aufbau das nicht überlebt und ich mit dem 19er Ritzel, statt 17, dem Drehen schon vorgebeugt habe. Im 4. dreht die Möhre nicht mehr aus, aber das soll sie ja auch eben nicht. Die beste "Drehmomentkurve" gilts zu finden.
Den Leerlauf und daraus die Gasannahme habe ich schon recht gut hinbekommen. Ab und an, wenn ich zu flott aus dem Leerlauf Gas gebe, verschluckt sich die Möhre, war aber mit der Kontaktzyndung schon so, nur viel schlimmer.
Mann, macht mir die Möhre derzeit einen Spaß!
Ich glaub, ich spendier dem Ding mal gescheite Reifen, nachdem ich das Gummi der Fussrasten heute schon a weng "bearbeitet" habe.
Olli