Ich war mal KURZ in der ...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Ich war mal KURZ in der ...

Beitragvon Blechroller » Sa 17 Feb, 2007 18:29

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neues Sekundärantriebsritzel am dieseligen Diesel. von 19 auf 20 Zähne aufgerüstet. Ich hoffe, dass alles dicht bleibt...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Oelbrenner » Sa 17 Feb, 2007 20:01

:respekt: :shock: :shock: :shock: MAL KURZ ?! :shock: :shock: :shock: :respekt:

Und das bei dem Wetter :!: :respekt:

Ist dir :rock: deine Angetraute nicht auf die Dach gestiegen, von Wegen den ganzen Tag in der Garage verlungern statt mit den Kindern was zu unternehmen? :-D

Frühstück zur Nachmittag- oder Abendstunde denn auch selbstgemacht?! ;-)

Grysze Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon lallemang » Sa 17 Feb, 2007 20:09

Hybsch,

der Gleitschinenprimärduplexkettenspanner. :smt023
Ist das Std. bei Enfield oder dieseliges special?

Gry§e Peter

(der bei Norton immer das Getriebe nach hinten würgt zum Primär Ketten/Riemenspannen)
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon Blechroller » Sa 17 Feb, 2007 20:13

Nun ja,

die Garage ist südseitig. Die Spielstraße davor ist auch besonnt. Ergo Schrauben in der Vorfrühlingssonne, Zwerge donnern mit den Rädern durch die Stra0e...

Ach ja, mein Frühstück-Mittagessen siehst du auf dem Koffer vom dieseligen Diesel. Selbstgemacht :roll:

Taktisch war die Sache außerdem ein großer Erfolg: Min Fruh reist morgen mit den Zwergen zu den Schwiegerleut. Ich aber nicht 8) ... und der Wetterbericht... und die Alpen so nah... :-D

Ich fahr jetzt lieber noch ne Runde und schau, ob der Kübel dicht ist. Genug Silikon ist ja drauf gegangen. Und dann morgen :-D :-D :-D

Bin ja mal gespannt, wie sich das 20er macht. Dr. Sommer ist voll von überzeugt. Er bauts in die neuen Diesel wohl nur noch ein.

OllY
Zuletzt geändert von Blechroller am Sa 17 Feb, 2007 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Blechroller » Sa 17 Feb, 2007 20:14

lallemang hat geschrieben:der Gleitschinenprimärduplexkettenspanner. :smt023
Ist das Std. bei Enfield oder dieseliges special?


Enfield Standart.

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon lallemang » Sa 17 Feb, 2007 20:19

Und noch Frühlingswetter. :shock:
Hier pi§t's den ganzen Tag, mehr wie gestern, aber wie vorgestern... :wink:

Gry§e
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Beitragvon junakreiter » Sa 17 Feb, 2007 20:24

die junak hat den primärtrieb genau gleich.
wenns nicht seitenverkehrt wäre könnt man die teile verwechseln.

hat jetz die diesl junak gene oder umgekehrt.

alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon Blechroller » Sa 17 Feb, 2007 23:27

junakreiter hat geschrieben:hat jetz die diesl junak gene oder umgekehrt.


Reduzieren wir Diesel mal auf Enfield. Die Konstruktion ist so von 1950. Wann war Junak?

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon junakreiter » So 18 Feb, 2007 12:28

glaube junak konstruktionsstart 1952 wenn ich recht erinnere.
ist die junaksche also doch eine enfield.

alex.
unbedingte Vertrautheit mit dem Motor!
Benutzeravatar
junakreiter
Inschenör
 
Beiträge: 1605
Registriert: Mo 13 Jun, 2005 21:09

Beitragvon lallemang » So 18 Feb, 2007 15:49

Die erste Bullet 1933:

Bild

ab 1937 stand der Motor grade:

Bild

danach Modellpflege.

Da war die Junak etwas moderner: :wink:

Bild

Bild

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17568
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]

cron