Seite 1 von 1

Ich war mal KURZ in der ...

BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 18:29
von Blechroller
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Neues Sekundärantriebsritzel am dieseligen Diesel. von 19 auf 20 Zähne aufgerüstet. Ich hoffe, dass alles dicht bleibt...

OllY

BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 20:01
von Oelbrenner
:respekt: :shock: :shock: :shock: MAL KURZ ?! :shock: :shock: :shock: :respekt:

Und das bei dem Wetter :!: :respekt:

Ist dir :rock: deine Angetraute nicht auf die Dach gestiegen, von Wegen den ganzen Tag in der Garage verlungern statt mit den Kindern was zu unternehmen? :-D

Frühstück zur Nachmittag- oder Abendstunde denn auch selbstgemacht?! ;-)

Grysze Oelbrenner

BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 20:09
von lallemang
Hybsch,

der Gleitschinenprimärduplexkettenspanner. :smt023
Ist das Std. bei Enfield oder dieseliges special?

Gry§e Peter

(der bei Norton immer das Getriebe nach hinten würgt zum Primär Ketten/Riemenspannen)

BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 20:13
von Blechroller
Nun ja,

die Garage ist südseitig. Die Spielstraße davor ist auch besonnt. Ergo Schrauben in der Vorfrühlingssonne, Zwerge donnern mit den Rädern durch die Stra0e...

Ach ja, mein Frühstück-Mittagessen siehst du auf dem Koffer vom dieseligen Diesel. Selbstgemacht :roll:

Taktisch war die Sache außerdem ein großer Erfolg: Min Fruh reist morgen mit den Zwergen zu den Schwiegerleut. Ich aber nicht 8) ... und der Wetterbericht... und die Alpen so nah... :-D

Ich fahr jetzt lieber noch ne Runde und schau, ob der Kübel dicht ist. Genug Silikon ist ja drauf gegangen. Und dann morgen :-D :-D :-D

Bin ja mal gespannt, wie sich das 20er macht. Dr. Sommer ist voll von überzeugt. Er bauts in die neuen Diesel wohl nur noch ein.

OllY

BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 20:14
von Blechroller
lallemang hat geschrieben:der Gleitschinenprimärduplexkettenspanner. :smt023
Ist das Std. bei Enfield oder dieseliges special?


Enfield Standart.

OllY

BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 20:19
von lallemang
Und noch Frühlingswetter. :shock:
Hier pi§t's den ganzen Tag, mehr wie gestern, aber wie vorgestern... :wink:

Gry§e

BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 20:24
von junakreiter
die junak hat den primärtrieb genau gleich.
wenns nicht seitenverkehrt wäre könnt man die teile verwechseln.

hat jetz die diesl junak gene oder umgekehrt.

alex.

BeitragVerfasst: Sa 17 Feb, 2007 23:27
von Blechroller
junakreiter hat geschrieben:hat jetz die diesl junak gene oder umgekehrt.


Reduzieren wir Diesel mal auf Enfield. Die Konstruktion ist so von 1950. Wann war Junak?

OllY

BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 12:28
von junakreiter
glaube junak konstruktionsstart 1952 wenn ich recht erinnere.
ist die junaksche also doch eine enfield.

alex.

BeitragVerfasst: So 18 Feb, 2007 15:49
von lallemang
Die erste Bullet 1933:

Bild

ab 1937 stand der Motor grade:

Bild

danach Modellpflege.

Da war die Junak etwas moderner: :wink:

Bild

Bild

Gry§e Peter