BT45 auf die Felge bekommen...

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

BT45 auf die Felge bekommen...

Beitragvon Riege » Sa 17 Feb, 2007 21:53

Moin Kameraden,

bitte mich ob der dämlichen Frage nicht zu steinigen, aber ich habe folgendes Problem:

Ich hab heute unter endlosen Flüchen meinen BT45 auf die Speichenfelge hinten aufgezogen.
Alles prima, nach ner halben Stunde war der Nupsi oben. Freudestrahlend in die Schwinge gehängt - Schei*zensiert*e, der hat ne "Delle". So als ob die Seitenwand irgendwo noch nicht schön in ihr Bettchen gerutscht wär oder so. Am Aufblasdruck denk ich mal nicht, daß es gelegen hat - ich hab der Wurst anfänglich 4.5 Bar gegeben...

Also nochmal Schlauch raus und nochmal Schlauch rein (das Ventileinfädeln ist vielleicht ein Sch!%"§gefrickel bei der engen Pelle), und die Dellen waren wieder da - halt jetzt wo anders.

Morgen geh ich das nochmal an - wär schön wenn mir bis dahin jemand sagen kann was diese Dellen verursacht und wie man sie wegbekommt (geht doch bei den Gespannreifen auch ohne die Dinger...)

Danke im Vorhaus!
Riege

Edit: Bucheli, Hertweck und sogar mein Baumarktschrauberhandbuch sind verborgt - also momentan ganz schlecht mit nachlesen... :(
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Nanno » Sa 17 Feb, 2007 22:27

Ach herrje!

Luft ganz ablassen und kräftig auf den Boden plumpsen lassen und immer wieder weiterdrehn... so rutscht er am besten ins Bett hinein.
Die Ränder vom Reifen hast eh ordentlich flutschisiert (mit Spülseife, Radmontagepaste oder whatever) damit er gut reinrutscht ?

Grysze
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19617
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Riege » Sa 17 Feb, 2007 22:31

Die Ränder wurden ordentlich mit Gleitmittel versehen, daran sollts nicht gelegen haben...

Ins Tiefbett krieg ich den Gummi schon, das ist nicht das Problem... ich krieg ihn nur nicht an seinen angestammten Platz links und rechts an den Flanken...

Gryße!
Riege
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon KNEPTA » Sa 17 Feb, 2007 22:40

Riege hat geschrieben:Die Ränder wurden ordentlich mit Gleitmittel versehen, daran sollts nicht gelegen haben...

Ins Tiefbett krieg ich den Gummi schon, das ist nicht das Problem... ich krieg ihn nur nicht an seinen angestammten Platz links und rechts an den Flanken...

Gryße!
Riege


Also wenn der Kompressor in der Nähe ist dann pump ich das Maximum hinein das mir zur Verfügung steht wenn der Reifen nicht richtig rein will.
Irgendwann springt er immer rein.
Später halt wieder auf Betriebsdruck ablassen.
Eventuell ist auch das Felgenband verrutscht oder der Schlauch geklemmt.
Hast du den Schlauch mit Federweiß eingepudert ?
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Riege » Sa 17 Feb, 2007 22:54

Jawoll eingepudert!
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon KNEPTA » Sa 17 Feb, 2007 23:10

Riege hat geschrieben:Jawoll eingepudert!


Dann gib mehr Druck,

Bei PKW-Reifenmontagen fahren sie auch mit 8 bar rein. (Hab das bei meinen vorletzten Entenreifen beobachten können) Der Knall wenn sie ins Bett springen, net schlecht.
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
Benutzeravatar
KNEPTA
AiA Sektionschef
 
Beiträge: 17477
Registriert: Do 09 Jun, 2005 12:57
Wohnort: Niklasdorf

Beitragvon Blechroller » Sa 17 Feb, 2007 23:13

Schraubst ja draußen, oder?
Hol das Ding zum Erwärmen mal rein. Hat bei meinen Diesel-Heindau geholfen.

Sonst: Luft raus, noch mal Nachschmieren und an der Tanke mit richtig Druck. Hab auch mal über 5 Bar gebraucht bis die Sau saß. Wichtig finde ich das Nochmalige Nachschmieren, da Reifenmontagepast doch recht schnell trocknet.

Viel Erfolg!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Oelbrenner » So 18 Feb, 2007 11:31

Hab mir immer damit geholfen, die Seite, an der der Reifen noch nicht im Felgenbett war, den mit ca 1-2bar aufgeblasenen Neuling mit Zug zum Körper hin seitlich auf den Boden zu schlagen.
Hat eigendlich immer funktioniert! :grin:

Grysze Oelbrenner
Indogermanischer Rapsölmafiosi


Dieselnutzkrad
Benutzeravatar
Oelbrenner
Wenigschreiber
 
Beiträge: 788
Registriert: Mi 17 Jan, 2007 10:01
Wohnort: Lieboch bei Graz

Beitragvon Riege » So 18 Feb, 2007 11:39

Oelbrenner hat geschrieben:Hab mir immer damit geholfen, die Seite, an der der Reifen noch nicht im Felgenbett war, den mit ca 1-2bar aufgeblasenen Neuling mit Zug zum Körper hin seitlich auf den Boden zu schlagen.
Hat eigendlich immer funktioniert! :grin:

Das schreit nach Testversuch... :D

Ach ja:

Oelbrenners Signatur hat geschrieben:Indogermanischer Rapsölmafiosi


:smt005
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon Riege » Mi 21 Feb, 2007 11:07

So Entwarnung:

nach 2 Stunden in der Werkstatt hat die Socke gestern kapiert wer der Herr im Haus ist.
Richtige Reifenseife rulez.

Gryße,
Riege

(und wieder was was man im Zweifelsfall ohne Hilfe einer Fachwerkstätte kaputtmachen kann... :D)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder