Da ich in Kürze mit dem Zusammenbauen dem Projekt Solo-Ural beginnen werde können und das Ganze vernünftig werden soll, hätte ich gerne ein paar Hinweise aus eurem reichem Erfahrungsschatz, was ich noch einkaufenderweise beachten sollte. Da ich den Bestand ohnehin etwas auffüllen muß, böte sich auch eine Sortimentserweiterung an.
Das Gute ist, es betrifft nur die außenliegenden Teile, da Motor, Getriebe und Endantrieb nicht geöffnet werden mußten.
Keramikpaste oder -spray ist mir in letzter Zeit beim Lesen immer wieder einmal untergekommen, wie auch Molykote. Evtl. etwas für die Kardanwellenverzahnung? Bremshebeley?
Wie schaut es mit den Achsen aus? Bisher nahm ich immer Motoröl.
Die Speichen habe ich ohnehin schon vergessen - gäbs da einen Tipp zur nachträglichen Anwendung eines Korrosionsschutzes? Kriechöl? Achja - die beiden Soloräder werden keinen Winter sehen.
Schraubgewinde generell? Ich möchte gewisse Anbauteile (z.B. Rücklichthalter, Gepäckträger, ...) mit A2-Schrauben befestigen - auch evtl. Keramikpaste aufs Gewinde?
Auspuffschellenverschraubungen? Auch A2-Schrauben? Die letzten mußte ich zum Zerlegen abreißen.
Die Schrauben, welche das Getriebe an das Motorgehäuse bringen gingen auch recht zäh auf.
Motorhaltebolzen?