jawar läuft

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

jawar läuft

Beitragvon ikstee » Do 27 Okt, 2005 05:56

die Jawa läuft, mit uwe's hilfe konnte ich nun endlich nach 3 JaHREN dieses Alteisen wieder in ordnungsgemäße Funktion bringen.

ich danke schön,


und bemühe mich nun meine Aufmerksamkeit wieder auf jene Dinge zu richten, die für alle begreifbar sind - nicht auf Jene, die dem Menschen so unheimlich unbegreifbar sind - man sagt, diese wären weniger Real.

ich lerne und freue mich demnächst wieder mit Kennzeichen dreiradlig unterwegs zu sein.

auf'm gummigspann, absolut nicht verwindungssteif und unheimlich russisch in der Verwendung, einem spanischen Dorf gleichend.
oft steht man auch am Bahnhof - ein HERRLICHES Gspann fürr mich.



bei uwe's gspann sitz Iwan im Boot, bei mir Pol - mir entsprechend ist er unsichtbar
saublöd, wenn der Beifashrer nicht zu sehen ist.



Gryse aus der alteisen wortwerkstatt
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Beitragvon motorang » Do 27 Okt, 2005 06:44

:smt041 :smt041 :dance: :dance: :dance:

Und hoch der Uwe ! :pray: :pray:

Alles Gute zur Wiederauferstehung!! :smt113

Dann sollten wir mal eine kleine Runde dreiradeln, oder?

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Nanno » Do 27 Okt, 2005 08:35

Fürwahr ein erhebender Moment, schön zu hören, dass hier noch wer eine (Halb-)Leiche aus dem Grabe erhebt!

Greg - wenns klappert isses noch dran
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19612
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon ikstee » Fr 28 Okt, 2005 01:34

@motorrang

ja, bis nächste Woche müßt ich's schaffen pickerl gemacht zu haben und sie wieder angemeldet zu haben.

hab gestern die Hupe der express-leiche montiert - iuii - endlich mal eine Hupe auf einem Moped, die einen umwaht.
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

immer noch

Beitragvon ikstee » Fr 02 Dez, 2005 04:52

das pickerl klebt no immer net - dafür

sollt jawar jetzt bremsen auch wieder urdentlich können -
und wenn ich grad dabei war/bin bekam sie nen ordentlichen Endurolenker
(höher und breiter), dazu zT neue Züge für Gas und Bremse, sowie die
Hebelei,
gscheit spiegel, sogar am Boot - hihi

und weil der Schnee grad so nett fiel kamen gleich die Winterradln drauf
mit spikes - mal sehen, wie das dem herrn Pickerlmensch gfällt -
wenn's im net paßt nehm ich das ReserveRad vom neugebauten RRträger inklusive äußerst zierendem Chromachsengriff oba
und ein
zweites aus dem Boot (zu diesem Zweck halt zwei auf Reserve), und montiers halt nochmals um, - jetzt hab ich wieder
Übung darin.


was noch - ah, ja - ein Nebelscheinwerfer unterm Boot ist noch vorgesehen,
sowie die wiederinstandsetzung der Heizgriffe, inklusive Anschluss für
beheiztes Visier.

und des Verdeck fürs Boot, das allseits bekannte velorex T1300.
werdet es schon sehen.


hat vielleicht einer der erlauchten schrauber einen tank zvy,
ohne lästig blasig bröselnder einlage im gebynde. wäre erfreut, und donk.



grusnytz
will i es oder ned, iron maiden is bsa als PET
Benutzeravatar
ikstee
Wegefinder und Re-cycler
 
Beiträge: 415
Registriert: Di 14 Jun, 2005 00:35
Wohnort: graz Umgebung

Beitragvon motorang » Fr 02 Dez, 2005 07:15

Welch erfreuliche Nachricht, Ehrwyrdiger!!

Am Hänger wird noch geschweißt (Pickerl hab ich), aber ich hoff am WE krieg ich das fertig - damit die Jawar auch zum Pickerl legal schaukeln möge. Der Riege kommt heut oder morgen dann tun wir MZ synchronschrauben - meine hat Kopfweh. Uwe und Albert schlagen Samstag abends hier auf und übernachten, des könnt glatt passen wenn Du auch kommen mögerst.

Vielleicht schaut auch der Horstl mit seiner Diesel-Enfield (MSK72) vorbei, wer weiß? Ein richtiges kleines Treffen bei mir im Garten. Nimmst an Schlafsack mit, für den Fall erhöhten Bierkonsumes?

Übrigens "Zvy" für "zuviel" ist genial (wenn auch schwer zu lesen) :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22960
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Dreckbratze » Fr 02 Dez, 2005 17:15

allerherzlichsten glückwunsch zur genesung und die besten wünsche für den baurat! :-D
gruss achim
The idea is to die young as late as possible
Benutzeravatar
Dreckbratze
Vielschreiber
 
Beiträge: 20434
Registriert: Mo 27 Jun, 2005 20:16


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron