PC Lüfter als Ersatzlüfter

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

PC Lüfter als Ersatzlüfter

Beitragvon mzart » Mo 28 Jul, 2014 19:58

Nachdem ich mit PC Lüfter in Sachen Haltbarkeit & Alttagstauglichkeit sehr gute Erfahrungen beim Moped gemacht hatte, war ich lange auf der Suche nach einem adequatem & leistungsstarkem PC Lüfter.
Diesen habe ich gefunden! Klick-Klack!

Die originalen PC Kabel habe ich gegen 1,5q Kabel getauscht. Die Lötstellen mit Heißkleber versiegelt.
Die Lüfter sind mit Kabelbinder angetütert.
Werden mit Relaisschaltung geschaltet.
Das Thermostat schaltet bei 90/85 statt 95/90.

Bild
Bannig eng ..., doch kein Lüfter berührt den Krümmer.

Bild

Bild

Bild
Die Lüfter sind ordentlich kugelgelagert.
In den Lagerschaft kam Mos2.

Die Lüfter machen ordenlich Wind. Mehr als die originalen.

Jou Jye Computer BW-1238B-PWM - Gehäuselüfter
6000 U/min
cfm 250 sind 425 m³/h
4 A
120 mm Durchmesser

Anmerkung:
Ich hatte lange nach adequatem Ersatz für die scheiß originalen Italolüfter bei unterschiedlich Mopeds Ausschau gehalten. Bin jedoch nicht fündig geworden.
120mm PC Lüfter schienen eine klevere Lösung ...
Haste Du Hammer & Draht - kommste Du bis Leningrad!
(alte Traktorweissheit)
Benutzeravatar
mzart
ist nicht mehr im Forum
 
Beiträge: 298
Registriert: Di 26 Apr, 2011 17:21

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder