Meine Tochter hat sich, frisch nach dem Führerschein eine 85er Kawasaki KL 600 A gekauft. Sie hat das Faible für ältere Enduros wohl von der Mutter geerbt, die sich mit einer 87er Yamaha 2KF "rumschlägt", durchaus liebevoll gemeint, meistens jedenfalls.
Besagte KLR sollte zum Ausschlächter, da sie über den Anlasser nicht angesprungen ist und der Vorbesitzer sie über den Kicker auch nicht zum Laufen gebracht hat nach mehreren Jahren Standzeit. (Wir schon.
Maschine läuft vom Motor her schön rund und g'sund im Stand.) Also für € 450,- das Mopped genommen, insgeheim noch ca. € 400,- einkalkuliert für Instandsetzung und TÜV und nun fährt das Teil. Aaaaaber: ab ca. 4000 U/min. in den oberen Gängen ist deutlich ein metallisches Klackern zu hören bei unverändert geschmeidigem Lauf. Wie blöd muß man sein, ein Motorrad zu kaufen und nicht Probe zu fahren? Man vertraut dem Verkäufer bzw. jemandem, den man gut kennt, der das Motorrad kennt, es aber auch nicht gefahren hat. No more comment.
Jetzt habe ich das Problem, meiner Tochter das Motorrad empfohlen zu haben und sie ist voll ambitioniert, ihre ersten Fahrerfahrungen zu machen und wird nun derbe ausgebremst weil das frisch getüvte Möpp nicht läuft bzw. ich es nicht für ratsam halte, so zu tun als wäre das Geräusch nicht da und einfach mal zu fahren und zu gucken was so passiert.... Ich bin da moralisch und emotional gerade ziemlich angefressen und frustriert.
Kann mir jemand helfen? Kennt sich hier jemand mit der KL 600 A aus? Hiha???????? (Dann könnten wir auch mal wieder gepflegt ein paar Pfeile in der Zielscheibe versenken...) Michael?? Gibt's Dich eigentlich noch? (Deine emailadresse von wegen 3-Rad funktioniert nicht mehr *grübel*). Ich wäre diesem Jemand auch sehr verbunden
Finde es einfach schade, daß meine Tochter nun nicht fahren kann und sie traurig neben Kermit/dem Motorrad steht.... Also, daß es das "Doo" sein könnte, ist eine Vermutung, könnte ja auch noch diese Kette zu sehr gelängt sein oder es ist ganz was anderes. Auf jeden Fall ist mir das Geräusch unheimlich. Aber vielleicht schafft eine Probefahrt ja neue Erkenntnisse was es ist/noch sein könnte....
Grüße aus Machtlfing, Susanne