Das nenn ich eine Belohnung!

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Das nenn ich eine Belohnung!

Beitragvon stefan » Di 13 Mär, 2007 20:47

:dance:
Zum allererschtn freu ich mich natyrlich über meine bestandene Notfallsani-Prüfung (was lange währt...) aber das beste kam danach!

Es ist ja kein Geheimnis, das ich den Mopetten der CSSR besonders zugetan bin - auch in der Firma nicht. Nun haben die Kollegen der Wiener Gemeinderettung auf ihrem Übungsparcour in den Kellern unter der Zentrale ein ganz besonderes Eisen zur Simulation von Verkehrsunfällen, Bergung, etc eingelagert.
Nun denn, zwei Kollegen von mir haben Wind davon bekommen, mir diskret die Information zukommen lassen, und natürlich war ich ziemlich elektrisiert... soll es ihn noch geben, den scheunenfund? ich hab mal vorsichtig mit dem ausbildungschef kontakt aufgenommen - der hat gemeint: " :roll: wannst ma was anderes herstellst, nimm da den dreck mit :roll: "
eine bessere antwort konnt ich mir nicht wünschen!
flugs hab ich dem macho peter, meinem mopedtandler, eine rostige honda cb400n mit motorschaden aus den rippen geleiert (ist für die rettung, zur ausbildung, kannst eh werbepickerl draufpappen :angel: )
und so bin ich zu meiner belohnung gekommen:

Bild


:-D :-D :-D

die reifen halten luft, soviel kann ich schonmal sagen. und der motor dreht und hat kompression...
werd mal dem rostigen tank zu leibe rycken (jetzt kann ichs ja schon mit der säure) und dann brav meldung machen...

:-D :-D :-D
*froi!*
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Riege » Di 13 Mär, 2007 20:54

*mitfroi*

:grin:
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Di 13 Mär, 2007 21:22

Hurrrraa!

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22961
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Christoph » Di 13 Mär, 2007 22:04

:smt023 :respekt:

Christopher
Christoph
 

Beitragvon Nanno » Di 13 Mär, 2007 22:35

Uiiiiiii! Fein!

Lg,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

Blog:http://greasygreg.blogspot.com/
Benutzeravatar
Nanno
Vielschreiber
 
Beiträge: 19613
Registriert: Do 23 Jun, 2005 07:43
Wohnort: Linz, Österreich

Beitragvon Blechroller » Mi 14 Mär, 2007 00:45

Geniale Aktion!

Glyckwunsch!

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon Flint » Mi 14 Mär, 2007 07:09

Glückwunsch, hoffentlich hält das Getriebe :wink:
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Benutzeravatar
Flint
Vielschreiber
 
Beiträge: 1228
Registriert: Do 16 Jun, 2005 11:32
Wohnort: A-Feldkirch (Vorarlberg)

Beitragvon Robert » Mi 14 Mär, 2007 11:36

Maaah, Oida, Du schei... wirklich im Schlof!
Unglaublich...

Is des a Cali? Schaut so ähnlich wie dem Koarrl seine aus.

Gfreit mi, jedenfois

Robert

PS.: Und Gratulation und willkommen im Club. Jetzt moch ma boid die Sektion Alt-NAW-Treiber auf.
Ich eröffne mit an schrottreifen VW LT 09/99, 440.000 km der gestern im Dienst seinen Keilriemen geschrottet hat, weshalb ich, nachdem der Ersatz NAW 09/98 nach VU ein Totalschaden ist, gestern Nacht das zweifelhafte Vergnügen mit dem RTW 09/69 als NAW Ersatz hatte - Sch... Nacht, in dem Auto ist alles woanders, kann man kaum damit arbeiten. Und zum Stehenbleben am Berg brauchst die Radkeile, weil die Handbremse hin ist.
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon motorang » Mi 14 Mär, 2007 11:52

Robert,
sollen wir in Deine Signatur dazuschreiben "NAW = Notarztwagen" ? Weiss ned jeder ... :-D

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22961
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon Riege » Mi 14 Mär, 2007 11:57

...und bitte auch RTW ;) Danke!
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Riege
Vielschreiber
 
Beiträge: 2590
Registriert: Di 14 Jun, 2005 09:38
Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon motorang » Mi 14 Mär, 2007 12:05

Jo, immer diese TLAs. Scheiss Aküfi!

GryM
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22961
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz

Beitragvon stefan » Mi 14 Mär, 2007 12:29

Flint hat geschrieben:Glückwunsch, hoffentlich hält das Getriebe :wink:


muss ich mir jetzt sorgen machen?
bei meiner 634er hab ich in 2 jahren kein einziges getriebeproblem ghabt, abgesehen von einem kaputten kickstartersegment...
und den automatischen kettentrenzer werd ich ohnehin stillegen.
bei der ölpumpe bin ich noch nicht sicher - die fördert nämlich, zumindest im handbetrieb.

@robert:

yep, ist eine cali - so wie die vom koarrl. meiner meinung nach die erste echte reiseenduro (duckundweg, bevor die xt-partie das liest... :-D )

zum alt-naw-treiber: wir haben zwar auch atronomische kilometerleistungen - aber der ersatz-naw ist erst 8 jahre alt mit seinen 450000 kilometer... so ists halt wennst 8-10 einsätze pro schicht hast.
einen oldie haben wir aber: unsere mls von 1978 - sechzylinder benziner, knappe 4000 km auf der uhr. währe eine okkasion wenns ihn mal verkaufen... :wink:
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Beitragvon Robert » Mi 14 Mär, 2007 13:23

stefan hat geschrieben:einen oldie haben wir aber: unsere mls von 1978 - sechzylinder benziner, knappe 4000 km auf der uhr. währe eine okkasion wenns ihn mal verkaufen... :wink:


Aaah ihr hobts de Kraxn jetzt? Die is glaub i von uns. Homs verkauft, weil die HBs immer Diesel statt Superbenzin eingfüllt ham und des dann beim Starten so graucht hot...


[ Übersetzungsdienst für Nicht-Inseiter: NAW=Notarztwagen, 09/99 etc=taktischer Funkcode, Wissende können daraus einiges herauslesen, RTW=Rettungstransportwagen, schaut genauso wie NAW aus wird aber in der Regel ausschließlich von ZIVIS (=Zivildiener) gefahren, was sich direkt auf den technischen Zustand auswirkt. MLS=Mobile Leitstelle. Fahrbares Klo für die Gottoberen, wenn der Großeinsatz mal wieder länger dauert. Besitzen das ewige Leben. Wenn sie die Reifen lang genug in der eigenen Dienststelle plattgestanden wurden und deshalb neue gekauft werden müssen wird die MLS an die nächste Dienststelle weiterverkauft ]
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon Robert » Mi 14 Mär, 2007 13:32

@motorang & Uwe: Beantrage die Gründung der Sektion Alt-NAW-Treiber. Gründungsmitglieder Stefan, Altisgrub, Hauni und meine Wenigkeit.

Satzung: Mitglied Muß NAW Sani sein und einen NAW fahren der nach mindestens 3 Totalschäden wieder notdürftig wieder zusammengeflickt wurde und eine Laufleistung zwischen einer viertel Million und einer Million Kilometer hat und unterwegs deswegen dementsprechend viel Zuneigung benötigt. Der Einsatz von Radkeilen unterwegs ist nicht zwingend vorgeschrieben, wird aber gerne gesehen. Sanis von Organisationen wie Samenspender, Malteserkugerln, Laubfrösche, Wiener Rettung (nicht Wr. RK) u.ä. werden mit Mitleidsbonus aufgenommen, da sie die Autos fahren die sogar bei uns als zu alt ausgeschieden wurden.

:smt005 :smt005 :smt005
Das einzige unlösbare technische Problem sitzt im Sattel
Benutzeravatar
Robert
Unimog
 
Beiträge: 2157
Registriert: Di 20 Jun, 2006 07:34
Wohnort: Korneuburg

Beitragvon stefan » Mi 14 Mär, 2007 13:50

[quote="robert] und des dann beim Starten so graucht hot...[/quote]

das kann schon sein... so wie der raucht, wird noch genug diesel im tank sein - und bei einer bewegungsfahrt pro jahr wird sich das länger nicht ändern...

:-D
Panik und Panflöte haben den selben Ursprung. Das kann man an gegebener Stelle einmal fallen lassen.
Benutzeravatar
stefan
Wenigschreiber
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 06 Okt, 2005 19:55
Wohnort: NÖ/Wien

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder