nachdem hier erste Ansätze zu einem Harley-Kuschel-Forum
aufgeblitzt sind, gleich mal eine Erzählung aus dem Leben:Meinereinerselbst heute morgen bei dem seltenen Ereignis der Brennstoffverschaffung für den dieseligen Diesel. Steht da so ein Mensch rum, Anzug, wohlstylierter Bart (Samstag war er wohl beim Gesichtshaar-Frisör) und -die Vorurteile wollen ja erfüllt sein- Krawattennadel
Schauen wir mal, ob der Herr mich anzusprechen traut oder ob er furchtsam von dannen schleicht, dabei aber den wichtigen Blick "so einen assozialen Kradler kann man ja nicht ansprechen" aufsetzt.
Nix da, er traut sich:
- "Ein Diesel?"
- jo.
- "und wie geht der?"
- gemytlich.
Kennt er, er habs ja "auch" (Anm. keine Ahnung was er mit "auch" meint;siehe auch unten)) eine Harley.
Hammas wieder!
Ungefragt gehts weiter. Er fährt erst ab Mai/Juni, vorher wäre es ja zu kalt und zu dreckig. Aber dann fährt er auf die Treffen
Reflexartig geht mein Blick zu seiner Dose; SUV (Suff-Mobil) mit Hängerkupplung und HOG-Aufkleber. Hammas nochmal!
Aber die weiten (?) Treffen in den Alpen fährt er mit dem Hänger an, weil es könnte ja Regen geben und es sei schon anstrengend, so weit zu fahren
(Hier bleibt anzuführen, dass "in die Alpen" von hier aus 100 bis 200km bedeutet).
Der Typ verfolgt mich bis zur Kasse, um mir seine Story vom wilden Biker auf seiner Fat Boy aufzuhängen...
Anm.: "Auch" könnte mit einem Kommunikationsreflex zusammenhängen. Sagt mir doch neulich mein Obercheffé unter Bezugnahme auf meinen dieseligen Diesel: "Sie treffen wenigstens nicht an jeder Hausecke auf einen Markenkollegen..."
Es scheint so zu sein, dass die Welt der Harleyisten eine geschlossene ist. Mopetten sind immer Harleys, weil "an jeder Hausecke"
Fällt mir gerade noch zum Obercheffé ein: Freitag beim Esssen berichtet er von einem Supergau an seinem anderen Mopet, einer BMW LT 1200 oder wie Kollege das Ding bezeichnet: "2 Zimmer, Küche, Bad"
Obercheffé hat am WOEnde selbst Hand angelegt. Die Unterbodenbeleuchtung hat er abgebaut, die Verkleidung abgeschraubt. Waren bis dahin so ungefähr 50 Schrauben. Jetzt ist die Kiste nackig, aber nach 6 h Freilegen hat er erst mal die Sache auf diese Woche vertagt.
Ach ist das schön, mein Weltbild passt wieder
OllY