Man reiche mir heißes Wasser und Jod

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Man reiche mir heißes Wasser und Jod

Beitragvon Blechroller » Mo 19 Mär, 2007 09:05

Mahlzeit,

nachdem hier erste Ansätze zu einem Harley-Kuschel-Forum :-D aufgeblitzt sind, gleich mal eine Erzählung aus dem Leben:

Meinereinerselbst heute morgen bei dem seltenen Ereignis der Brennstoffverschaffung für den dieseligen Diesel. Steht da so ein Mensch rum, Anzug, wohlstylierter Bart (Samstag war er wohl beim Gesichtshaar-Frisör) und -die Vorurteile wollen ja erfüllt sein- Krawattennadel :shock:

Schauen wir mal, ob der Herr mich anzusprechen traut oder ob er furchtsam von dannen schleicht, dabei aber den wichtigen Blick "so einen assozialen Kradler kann man ja nicht ansprechen" aufsetzt.

Nix da, er traut sich:
- "Ein Diesel?"
- jo.
- "und wie geht der?"
- gemytlich.

Kennt er, er habs ja "auch" (Anm. keine Ahnung was er mit "auch" meint;siehe auch unten)) eine Harley.

Hammas wieder!

Ungefragt gehts weiter. Er fährt erst ab Mai/Juni, vorher wäre es ja zu kalt und zu dreckig. Aber dann fährt er auf die Treffen :!: .

Reflexartig geht mein Blick zu seiner Dose; SUV (Suff-Mobil) mit Hängerkupplung und HOG-Aufkleber. Hammas nochmal!

Aber die weiten (?) Treffen in den Alpen fährt er mit dem Hänger an, weil es könnte ja Regen geben und es sei schon anstrengend, so weit zu fahren :shock:
(Hier bleibt anzuführen, dass "in die Alpen" von hier aus 100 bis 200km bedeutet).

Der Typ verfolgt mich bis zur Kasse, um mir seine Story vom wilden Biker auf seiner Fat Boy aufzuhängen...

Anm.: "Auch" könnte mit einem Kommunikationsreflex zusammenhängen. Sagt mir doch neulich mein Obercheffé unter Bezugnahme auf meinen dieseligen Diesel: "Sie treffen wenigstens nicht an jeder Hausecke auf einen Markenkollegen..."
Es scheint so zu sein, dass die Welt der Harleyisten eine geschlossene ist. Mopetten sind immer Harleys, weil "an jeder Hausecke"

Fällt mir gerade noch zum Obercheffé ein: Freitag beim Esssen berichtet er von einem Supergau an seinem anderen Mopet, einer BMW LT 1200 oder wie Kollege das Ding bezeichnet: "2 Zimmer, Küche, Bad" 8) . An der BMW ist der Zustand der Unfahrbarkeit eingetreten, weil die rechte Box (Musikanlage mit CD-Wechsler) nicht mehr geht. Er habe schon bei BMW angefragt, was es kostet, den Schaden zu finden. Die wollen 600 € nur dafür haben, die Kabellage unter der Verkleidung frei zu legen :roll:
Obercheffé hat am WOEnde selbst Hand angelegt. Die Unterbodenbeleuchtung hat er abgebaut, die Verkleidung abgeschraubt. Waren bis dahin so ungefähr 50 Schrauben. Jetzt ist die Kiste nackig, aber nach 6 h Freilegen hat er erst mal die Sache auf diese Woche vertagt.

Ach ist das schön, mein Weltbild passt wieder :-D

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon Hauni » Mo 19 Mär, 2007 09:23

:-D :-D

aber mal ehrlich...
gibt es im Umkreis von 10 km um Freising, ab Mai/ Juni soviele Treffen, das der Typ auch mal ohne Hänger sein Alteisen aus Milwaukee spazieren fahren kann :shock: :smt031
Hauni
Wenigschreiber

Beitragvon Blechroller » Mo 19 Mär, 2007 09:27

Hauni hat geschrieben::-D :-D

aber mal ehrlich...
gibt es im Umkreis von 10 km um Freising, ab Mai/ Juni soviele Treffen, das der Typ auch mal ohne Hänger sein Alteisen aus Milwaukee spazieren fahren kann :shock: :smt031

Jo, im Sommer gibt hier an einem See ein Hängertreffen für Leute mit Mopedführerschein :wink:

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Re: Man reiche mir heißes Wasser und Jod

Beitragvon Riege » Mo 19 Mär, 2007 10:11

Blechroller hat geschrieben:Anzug, wohlstylierter Bart (Samstag war er wohl beim Gesichtshaar-Frisör) und -die Vorurteile wollen ja erfüllt sein- Krawattennadel :shock:

Weiß gar nicht was Du hast, so lauf ich unter der Woche ständig 'rum... 8)

Gryße!
Riege

übrigens: Hängertreffen für Leute mit Mopedführerschein - geile Beschreibung für die EBW! :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Re: Man reiche mir heißes Wasser und Jod

Beitragvon Beste Bohne » Mo 19 Mär, 2007 10:27

Riege hat geschrieben:übrigens: Hängertreffen für Leute mit Mopedführerschein - geile Beschreibung für die EBW! :D

EBW ?

Gryße, Jens
Grüße, Jens

Früher war alles
1)besser 2)aus Holz 3)mit Linsenkopfschrauben
Beste Bohne
Wenigschreiber

Beitragvon Riege » Mo 19 Mär, 2007 10:35

EBW = European Bike Week

Guckstu hier: http://www.europeanbikeweek.com

Gryße!
Riege
Riege
Vielschreiber

Beitragvon Flint » Mo 19 Mär, 2007 10:36

nachdem hier erste Ansätze zu einem Harley-Kuschel-Forum aufgeblitzt sind, gleich mal eine Erzählung aus dem Leben:

:wink: :smt005
Gruss Harald

.... fahra, ned reda
Flint
Vielschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 19 Mär, 2007 10:58

Autobahnraststätte, Knepta voll Salz und Dreck und ein bisserl Schnee.
Mercedes-Fahrer in Leder :shock: :" He cool, i bin a a biker oba i foahr a harley oba nur im Sommer." :roll:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Mär, 2007 11:04

Ach ist das schön hier ... :angel:

Andreas, der kahlgryndige
*Keep It Simple* (Keb' Mo')
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Christoph » Mo 19 Mär, 2007 11:08

Mir hat gestern einer beim Tanken gesagt ich könnte sie schon mal putzen :shock: Darauf hab ich gleich ein bisserl Öl verkleckert und verspritzt :-D :twisted:

Christopher
Christoph

Beitragvon fleisspelz » Mo 19 Mär, 2007 11:20

Blechroller hat geschrieben:Harley-Kuschel-Forum

:-D :-D Danke :-D

Hauni hat geschrieben:...Alteisen aus Milwaukee ...

da werden feine Unterschiede gemacht. Die Fundamentalisten, Glaubensbrüder, Missionare und Sittenwächter sind doch überall schwer zu ertragen. Gut, in der Harleyszene sind sie besonders lachhaft, aber eben darum auch besonders spassig wie ich meine. Zudem bestehe ich darauf, dass nicht jede Softtail sich berühmen darf, Alteisen zu sein, nur weil sie als Anachronismus zur Welt kam. Ich wurde schon mal der Blasphemie beschuldigt und einer hat mir gar Schläge angedroht, weil ich auf meine Panhead Honda Tankembleme fabriziert hatte....

Mir begegnen, wenn der seltene Fall eintritt, dass ich die hiesige Schwermetallbar heimsuche, regelmässig tätowierte seriöse Herren im Lederwams, die verächtlich den Kopf schüttelnd in Ihre BMW X5 klettern, nicht ohne mir zuvor missbilligend zu erklären, dass ich wenigstens den Rost mal wieder hätte entfernen können. So richtig zugehörig zu denen fühle ich mich auch jetzt wieder nicht...
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Mär, 2007 11:27

fleisspelz hat geschrieben: ... So richtig zugehörig zu denen fühle ich mich auch jetzt wieder nicht...

Nicht traurig sein 8) hier ists eh viel schöner ...
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon Riege » Mo 19 Mär, 2007 11:33

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
fleisspelz hat geschrieben: ... So richtig zugehörig zu denen fühle ich mich auch jetzt wieder nicht...

Nicht traurig sein 8) hier ists eh viel schöner ...

...ihr sprecht mir aus der Seele... :smt058

Ach ja: falls jemand noch ein Argument braucht, um im September um Faak einen weiten Bogen zu machen ( falls überhaupt wer weiß wo das Kaff ist... :D ), der lese mal hier weiter: http://www.europeanbikeweek.com/Gaestebuch.59.0.html

Ich bin jedenfalls für eine Woche im Jahr gar nicht unglücklich, daß ich von da weggezogen bin...

Gryße!
Riege
Riege
Vielschreiber

Beitragvon kahlgryndiger » Mo 19 Mär, 2007 11:38

... das Gästebuch ist der Hammer ... unglaublich wie die Leute übereinander herfallen - in der Anonymität des Internets.
kahlgryndiger
vormals Andreas a.d.k.G.

Beitragvon fleisspelz » Mo 19 Mär, 2007 11:42

Faak ist doch nur eine Spielwiese für seelenverlassene einsame Gierschlünde mit Profilneurose. da tummelt sich der Zahnwalt und es werden ein paar harte Willies eingekauft, die für Geld und Bockwurst grimmig dreinblicken und Herren anpöbeln, die es Alltags gewohnt sind selbst grimmig zu gucken und zu pöbeln. Es gibt schon auch ein paar wyrdige Treffen in der Amieisenszene. Die findest Du aber eher nicht im Internet gepostet.
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Nächste

Zurück zu Alteisentreiberisches