Da hirne ich nun schon ein paar Wochen an nem WinterGespann rum, und komme auf keine Erleuchtung.Ich brauch daher mal ein paar Denkanstösse für ein Winter-Enduro-Gespann, welches mir im Kopf rumschwebt, damit das 1100er Heeler Gespann nicht ins Salz muss.
Zunächst war die austrianische XTZ 750 als Winter-Gerät gedacht. Die ist jetzt aber so hübsch und gut geworden, dass sie mir echt zu schade fürs Salz ist.
Die 2. XTZ 750 (Der Teileträger) wäre noch denkbar. Es fehlen inzwischen ein paar Teile, die man aber wohl auf dem Gebrauchtmakt noch kriegen würde.
Dann gibts noch die Möglichkeit ne alte Africa Twin RD04 zu kriegen, soll aber wohl ziemlich fertig sein. Das macht aber nix, weil mir das Spaß macht, sowas wieder zu retten. Das wäre doch ne klasse Basis für das Winter Teil, und ist erstmal die Idee Nr. 1.
Als Seitenwagen schwirrt mir dann ein URAL Rahmen mit ner Riffelblechplatte und ner großen Zarges Box als Sitz im Hirn rum. Vielleicht noch nen Festhalte Bügel als Notsitz, wenn Doch mal einer draufsitzt. Was würde ich denn da für einen Hilfsrahmen brauchen? Gibts sowas von nem zert. (grmpf!) Hersteller?
Dann vielleicht ne Schwinge vorne? Finde ich grob hässlich, aber wenns besser ist....oder kann ich die Gabel lassen? Klar, verschleisst dann schneller..., wäre aber auch deutlich günstiger
Auf jeden Fall sollten Schneeketten montierbar sein. Hier wären Hinweise sehr hilfreich, welche Radgrößen denn so üblich sind.
Und dann kenn ich ja noch den Claus als Gespann Profi. Dem will ich aber erst aufn Keks gehen, wenn ich genau weiss was ich will und brauche......
Geld...so mal ganz grob:
Motorrad: 1500
SW: 1000
Hilfsrahmen: 1000
Schwinge: 1000
Räder und TÜV: 1000
Kleinzeugs: 500
ist das halbwegs realistisch? Was denkt Ihr?
Zieltermin vielleicht das TT 2016? Wer läd denn dazu ein? Andreas?
Freu mich auf Eure Beiträge....
Ach ja:...NEIN Joe...ich werde mir keine Dnepr zulegen!