Anhängerkupplung an einem R1100 Triptec Heeler Gespann

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Anhängerkupplung an einem R1100 Triptec Heeler Gespann

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Feb, 2015 19:06

moin auch

ich will an meine Winterkuh eine Anhängerkupplung dran machen um einen Camping Anhänger mit Ausrüstung für Wintertreffen ziehen zu können

wurde das schon mal gemacht ?

hat jemand Infos dazu ?

Bild
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Re: Anhängerkupplung an einem R1100 Triptec Heeler Gespann

Beitragvon Roll » Mo 02 Feb, 2015 19:10

Da dran einen Hänger. Wieviele Jahre nochmal willst du autark leben?
Ein Prophet schaut zurück. Das neue Programm. miro2

Matthäus 6,19-34

http://www.rollmannact.de/
Roll
Vielschreiber

Beitragvon Lederclaus » Mo 02 Feb, 2015 19:14

Ich rate dringend davon ab, außer Du konstruierst den Tripteq-Hilfsrahmen grundlegend um oder baust selber was ganz Neues. Der kann alles, nur keinen Anhänger ziehen...
Look!
Is it a Stock Broker?
Is it a Quantity Surveyor?
Is it a Church Warden?
No! It´s Bicycle Repairman!
Lederclaus
Vielschreiber

Beitragvon GrafSpee » Mo 02 Feb, 2015 20:33

Lederclaus hat geschrieben:Ich rate dringend davon ab, außer Du konstruierst den Tripteq-Hilfsrahmen grundlegend um oder baust selber was ganz Neues. Der kann alles, nur keinen Anhänger ziehen...

Ganz ohne die fundierten Fachkenntnisse vom ledrigen Claus zu haben, jedoch mit den Erfahrungen von meinem selbstgebauten R1100R Heeler würde ich mich dem Lederclaus sofort anschliessen.
Das ist so schon hart an der Grenze, wenn das Boot voll ist. Zudem dürftest Du dir bei der 1100er ruckzuck die Kupplung ruinieren, da die Übersetzung im 1.Gang so schon grenzwertig ist.

MfG Jens
Wasn geiles Leben!

Die Franken wurden erschaffen,
weil auch die Bayern Helden brauchen!
GrafSpee
Spießgeselle und Grillmeister

Beitragvon Aynchel » Mo 02 Feb, 2015 22:57

angedacht ist den 40 x 40 er Längsträger mit nem gleichwertigen Rohr nach hinten zu verlängern
und mit 2 Streben 20 x 20 horizontal im 45° Winkel zu versteifen
sowie ein 20 x 20 er Rohr nach oben zum Knotenblech des obenen Anschluss zu setzen
bin z.Z. beim Baurat vorstellig und werd wohl mit dem vorbereiteten Mat vorführen
wenn er abnickt wirds nächstes WE umgesetzt

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Aynchel am Di 03 Feb, 2015 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon klesk » Mo 02 Feb, 2015 23:14

was soll da alles mitgeschleppt werden? das boot hat ja jetzt schon mehr platz als unser gelber schandkarren und da passt schon mehr rein als wir fürs tt oder treffen allg brauchen.

gruß
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber

Beitragvon KNEPTA » Mo 02 Feb, 2015 23:21

klesk hat geschrieben:was soll da alles mitgeschleppt werden? das boot hat ja jetzt schon mehr platz als unser gelber schandkarren und da passt schon mehr rein als wir fürs tt oder treffen allg brauchen.

gruß

Eventuell will er 2000 Wachteleier transportieren :ugly:
Russe und Salz, dann zerfallt´s !
Bdd. Ein Tag wie eine Woche.
Nix is gölber wie Gölb wie Gröllgölb sölber

Membää der KOG, Sektionsdirektor Alpen, Berge und Zeuch
KNEPTA
AiA Sektionschef

Beitragvon Therion » Mo 02 Feb, 2015 23:40

klesk hat geschrieben:was soll da alles mitgeschleppt werden? das boot hat ja jetzt schon mehr platz als unser gelber schandkarren und da passt schon mehr rein als wir fürs tt oder treffen allg brauchen.

gruß

Mit 26 brauchte ich auf einem Wintertreffen auch nur Schlafsack, Matte und Aldi Zelt. :fiessgrinz:
Greetz
Steve
Never fast, always last.
Therion
Vielschreiber

Beitragvon Aynchel » Di 03 Feb, 2015 08:37

KNEPTA hat geschrieben:

gruß

Eventuell will er 2000 Wachteleier transportieren :ugly:

guter Ansatz, denn es gibt immer was zu transportieren :D

Bild

Bild
Aynchel aus Meddersheim

Aynchel
Vielschreiber

Beitragvon klesk » Di 03 Feb, 2015 10:04

Naja aber uwe du hast auch keinen anhaenger und bekommst alles mit zum tt gefahren... Wachteleier muss man ja auch aufschlagen... Deshalb is es ja nixmehr fuer dich... Obwohl du ja den wettbewerb gewonnen hast... Also vllt doch nochma welche fuer dich mitbringen.

Wir hatten uebrigens auch alles moegliche bei... Feldbetten, futter, heimwaerts noch 2 entenraeder, 2ersatzraeder fuer die emme... Wird also. Skiradl kommt naechstes mal mit, ist dieses jahr nich fertig geworden zum tt, wobei son krasses renngeraet und kurvenmonster wie der uwe da geschaffen hat wirds wohl nich werden...

Gruss chris
Der Hauptunterschied zwischen etwas,was kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann,besteht darin,dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es kaputtgeht,herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
klesk
Wenigschreiber

Beitragvon Boscho » Di 03 Feb, 2015 10:42

klesk hat geschrieben:Naja aber uwe du hast auch keinen anhaenger [...]

Stünde ihm aber gut - so in grün. Und eher kastenförmig... :ugly: :weg:

Bild
Boscho
Vielschreiber

Beitragvon ETZChris » Di 03 Feb, 2015 11:13

Der klesk-Chris wird mir vermutlich zustimmen, aber ein GS-Gespann braucht keinen Anhänger. Es IST der perfekte Anhänger für ein XT-600-Gespann 8)
Gruß
Christian
ETZChris
Vielschreiber

Beitragvon klesk » Di 03 Feb, 2015 11:15

Naja dann lieber sowas wie uwe da auf dem bild angehaengt hat... Da passt mehr rein und es is leichter... Der spritverbrauch mit so nem gs anhaenger is schon nichmehr feierlich... Aber der motor wird dadurch wenigstens mal richtig warm;-)
klesk
Wenigschreiber

Zurück zu Alteisentreiberisches