Wenns mit Regler nicht regelt, ist der Regler hin, oder nicht angeschlossen, oder ein Schalter verbindet ihn nicht mit Lichtmaschine oder Masse. Es gibt keine anderen Gründe.
Gruß
Hans
hiha hat geschrieben:Wenns mit Regler nicht regelt, ist der Regler hin, oder nicht angeschlossen, oder ein Schalter verbindet ihn nicht mit Lichtmaschine oder Masse. Es gibt keine anderen Gründe.
hiha hat geschrieben:Ich könnte Dir meinen Lichtmaschinenprüfstand schicken. Drehstrommotor + FU, für XT/SR500-LiMas geeignet. Für die TT-LiMa wohl nicht, wegen "falschrum"-Aufbau mit Spulen im Motordeckel..
HorXT hat geschrieben:mach doch mal ein Foto von dem Regler, der Diode und den Steckverbindungen und Kabelfarben.
Ich habe neuerdings auch eine 59X und bei mir funktioniert die Elektrik anstandslos - meine TT ist garantiert original, war ein Sammlerstück mit nur 13.000km am Tacho.
März hat geschrieben:Hallo Richy. Zum Thema Regler, welcher Bauart auch immer. Wir hatten hier 2neue Regler die nicht das taten was sie sollten (beide zuviel Spannung am Ausgang).
Manchmal sind aller guten Dinge 3.
da kommt der Gleichrichter ins Spiel. Kannst Du den mal gegen was funktionierendes tauschen? Oder ein Bauelement mit gesichert bekannten gleichen Eigenchaften?
versteh ich jedenfalls so.Meine TT mag nicht mehr mit 6V spielen, …
hiha hat geschrieben:Achtung zu Diode, die nicht original ist, aber die wo tut: Wenn das eine Z-Diode ist, was bei der Bauform durchaus sein kann, dann schafft die lustigsten Effekte, wenn die Spannung steigt! Schau Dir die eventuell vorhanden Nummer auf dem Bauteil mal an, oder tausch sie gegen was Vertrauenswürdiges. Mit dem Multimeter kann man das nicht so ohne Weiteres sehen.
Straßenschrauber hat geschrieben:Ist die TT mit genau diesem Setup schon mal problemlos gelaufen?versteh ich jedenfalls so.Meine TT mag nicht mehr mit 6V spielen, …
Kedo hat geschrieben:Wenn das Licht an ist, hängt der Regler am Scheinwerfer und die Spannung zum Gleichrichter wird nicht mehr geregelt.
Als Besitzer einer XT500 bzw. TT600 muss man sich wohl an den jährlichen Austausch der Batterie gewöhnen.
Richy hat geschrieben:Hmm, aber das ist jetzt genau das Gegenteil von dem, was meine TT da treibt. Vielleicht sollte ich mir noch eine XT500 zulegen und dann die Batterien wöchentlich tauschen, dann gleicht sich das vielleicht aus.
Verbraucher sind bei mir eh nur Blinker und Bremslicht...
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder