Hallo,
das ist mir noch eingefallen:
Statt der Bandit 1200 wollte Mecki ca. 1996 eine TL 1000 S. Von der haben aber die hillerschen Verkäufer abgeraten. Wegen der Belastungen für die Handgelenke
und Meckis Bauch hätte zu sehr mit dem Tank kollidiert. Das meinte er aber selbst, nach Anprobe.
So kam er dann zur 12er Bandit.
Und übrigens war ich vorletzten Samstag mit der CCM beim TÜV in Leonberg. Es war ein netter Prüfer dort, der auch wusste, worauf es ankommt beim Motorraderl. Zuletzt, nachdem die Plakette 7/17 klebte, sprach ich ihn an, ob er Reinhard sei (ich war mir einfach nicht mehr sicher). Nein, aber er sei ein Kollege und arbeitete beim Hiller. So kamen wir ins Geplauder und ich richtete Grüße an ihn aus. Übrigens arbeitete meine Schwester dort 1998 für 1/2 Jahr mit ihm zusammen und waren das "Dreamteam". Oh Mann - das ist auch schon wieder 17 Jahre her...
Ich habe mich mal wegen der GS 250 / 400 / 450 umgeschaut. Aber auch die großen GS 850 oder 1100 z.B. sind ganz nett. Und die 1100er Katana irgendwie auch. Ein Freund hat solch eine, mit wenigen Kilometern und total unverbastelt. Er gibt sie aber nicht her.
Aber so wie es ausschaut, könnte es dann auf eine DR 250 S hinauslaufen. Die finde ich so nett und ist einzylindrig-luftgekühlt. Handlich und nicht viel dran eben. Und mit einer schlanken Enduro kann ich eh am meisten anfangen.
Viele Grüße,
Dominik