Hallo Andreas,
vielen Dank für die tolle und übersichtliche Beschreibung. Ich werde sie mir am Abend gleich vom Drucker zu Papier bringen lassen.
@ketten_sager:
Ähnliches und überaus nervendes Problem hatte ich mit der CCM 644 (Suzi XF 650-Single) auch einen Zeitraum über. Auch wenn der Motor warm war. Sie hatte heftiges Konstantfahrruckeln. Besonders im Stadtverkehr war es schlimm oder wenn man an Autos hinten dranhängen musste! Aus diesem Grund zog ich dann immer den Chokehebel auf Stufe 1 oder gar 2. Dann schob sie immer so schön gemütlich und man konnte auch untertouriger mit ihr fahren. Hierbei musste man aber zuvor das Gas rausnehmen und am besten die Kupplung ziehen, sonst ging ein ganz schöner Schlag durch´s Gebälk! Mann, war das eine ungeschmeidige Fahrerei!
Über den Winter wollte ich dann den Kolben anschauen bzw. die Nadelposition checken, evtl. höher hängen. Da aber eine der vier Inbusschrauben des Membranendeckels nahezu am Rahmen anliegt, hätte ich den ganzen Gaser ausbauen müssen. Hierfür war ich aber zu faul, denn irgendwie lief sie ja und ich kam klar damit. Aber während des nächsten Winters werde ich ihn rausholen und alles von A-Z anschauen, die Düsengrößen, Nadel, Membrane, Schwimmerstand etc.
Also stellte ich im Frühjahr an den beiden Leerlaufluftschrauben unten herum. Diese waren weiter drin (magerer), als vorgegeben. Vielleicht wegen des TÜVs? Dass der mal da rumdrehte im Zuge der AU? Stück für Stück schraubte ich sie gen fetter, womit ich den Leerlaufanschlag aber auch etwas anheben musste. Nun sind sie gar fetter, als vorgegeben, ich glaube 2,5 U offen statt 2,0. Immer wieder fuhr ich eine Proberunde. Und siehe da: Der Lastwechsel fällt nun harmonischer aus besonders wenn man abrupt das Gas komplett wegnimmt. Ich kann auch etwas untertouriger mit ihr fahren und ich benötige den Choke nur noch für den reinen Kaltstart aber nicht mehr, wenn ich z.B. Autos hinterherzuckeln muss. Und obwohl fetter im LL, ist sie um 0,1 bis 0,2 Liter auf 100 km sparsamer geworden, wahrscheinlich weil ich nicht mehr am Choke rumspielen muss. Aber das Problem, das Du mit dem Kaltstart hattest, das hat es bei mir bisher nicht gegeben. Über den Winter werde ich mir trotzdem alles anschauen und ihn ausbauen. Und vielleicht auch mal einen Falschlufttest machen, obwohl ich nicht glaube, dass diesbezüglich ein Problem vorliegt.
Liebe Grüße und eine gute Fahrt euch,
Dominik