altf4 hat geschrieben:mei - so ist die winterbenutzung nur zur haelfte 'schad drum'...
g max ~:)
muss mir noch was aufheben! Stell Dir vor, die ist irgndwann FERTIG
altf4 hat geschrieben:mei - so ist die winterbenutzung nur zur haelfte 'schad drum'...
g max ~:)
Aynchel hat geschrieben:an DEN Spruch werde ich Dich bei Zeiten erinnern
Richy hat geschrieben:Die Distanzbuchse kommt außen ran, so wie auf dem Bild.
Sie soll verhindern, dass das Gewinde der Achse innen rausguckt und dann am am Stoßdämpfer anschlägt, denn damit vergnaddelt man sich das Gewinde.
Ich empfehle eine Gewindefeile, die bekommt man z.B. beim Louis recht günstig und man kann sie immer mal wieder brauchen. Damit dann beide Gewinde in Ordnung bringen, dann sollte es wieder leicht gehen.
Wenn du noch Spiel hast, mache eine Unterlegscheibe etc. zwischen Distanzbuchse am Rad (also innen) und Schwinge. Vermutlich ist dort eh nicht mehr das Original vorhanden, das wurde gerne durch diverse alte Kugellager etc. ersetzt. Da sieht man die wildesten Dinger.
Interessant ist die Nabe vom Beiwagenrad. Da hat wohl jemand die Kühl-/Verstärkungsrippen abgedreht. Hab ich so jedenfalls noch nie gesehen.
flotteLotte hat geschrieben:Ich habe keinerlei Distanzbuchsen mehr auf der Achse. Nur die aussen dran, wie auf dem Bild zu sehen. Auch keine Distanzscheiben. Die Nabenabdeckung innen am Rad hat Distanzen nach innen zum Lager und nach aussen zur Schwinge. Kommt da eventuell noch eine Distanzscheibe zwischen Bremse und Schwinge?
Wie sollte die Nabe denn sonst aussehen? Kühlrippen? Hat jemand ein Foto?
Nach einer Gewindefeile schaue ich mal. Hab sowas noch nie in der Hand gehabt
Christoph hat geschrieben:High,
kann ich machen müßtest mir halt sagen was Du brauchst. ich hab:
m12x0,75
m12x1
m12x1,25
m12x1,5
m12x1,75
Gewindeschneider, Gewindebohrer
schön wäre natürlich wenn kein Sand dran wäre....
ne Adresse wäre wahrscheinlich auch kein Nachteil
Christoph
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