Mo 19 Feb, 2018 13:19
Richy hat geschrieben:Haubentipp: Haube halboffenen fixieren und Ratsche samt Verlängerung.
Oder ganz einfach 'ne zweite Person...
Mo 19 Feb, 2018 15:02
Mo 19 Feb, 2018 15:15
Zimmi hat geschrieben:Das Haubenproblem ist doch schon 2 Jahre alt... Vielleicht schon komplett weggerostet?
Mo 19 Feb, 2018 15:29
KNEPTA hat geschrieben:Es hilft alles nix, solange man im Winter fährt und Kalziumchlorid gestreut wird.
Uwe
Mo 19 Feb, 2018 15:30
ETZChris hat geschrieben:is Alu
Mo 19 Feb, 2018 15:37
Richy hat geschrieben:Haubentipp: Haube halboffenen fixieren und Ratsche samt Verlängerung.
Oder ganz einfach 'ne zweite Person...
Mo 19 Feb, 2018 15:38
Rei97 hat geschrieben:KNEPTA hat geschrieben:Es hilft alles nix, solange man im Winter fährt und Kalziumchlorid gestreut wird.
Uwe
Also:
da muss ich zu Bedenken geben, dass ich ab 72-78 fast alle Winter mit der /5 durchgefahren bin. Salz gab es damals gefühlt 3x soviel wie heute. Alles am Motor war resistent, Krümmer und Puffs auch. Die Puffs sind von INNEN durchgerostet, weil der verbleite Sprit mit Scavenger (Bromverbindungen ) versehen war, um Bleibrücken zu vermeiden und dadurch Bromsäuren zu jährlichem, von innen verrosteten Puffs führte ...Das war bei Moppets und Dosen genau so.
Regards
Rei97
Mo 19 Feb, 2018 16:14
Mo 19 Feb, 2018 17:09
... Auftausalze, die Salze der Ameisensäure enthalten (Natrium - oder Kaliumformiate) wirken deutlich weniger korrosiv als herkömmliches Streusalz. Deshalb werden sie vorwiegend auf Flugplätzen verwendet. Das Umweltbundesamt empfiehlt, formiathaltige Auftausalze nicht im Winterdienst auf Straßen und Wegen einzusetzen. ...
Mo 19 Feb, 2018 17:35
Mo 19 Feb, 2018 17:47
Mo 19 Feb, 2018 17:54
Dreckbratze hat geschrieben:.......... bei thönys superelastik sah die reling aus wie aufgeplatzt nach einigen wintern. gefährdet und nicht mehr so einfach zu kriegen ist die lenkerklemmfaust der ES und der schutzblechträger........
Mo 19 Feb, 2018 19:51