Nachdem mein Emme Gespann Ende Februar mit Kolbenklemmer und anschliessend 0 Kompression stehenblieb, habe ich heute mal die Lust gehabt, den Zylinder abzubauen um zu schauen was es denn da nun zerlegt hat....
Uuups, da hat der Kolben wohl mal etwas geklemmt


warum geht denn der Kolbenbolzen so schwer raus


Gespicker Kolben


Ich vermut also mal folgendes:
Das Pleuellager hat sich verabschiedet, dessen Inhalt wurde vom Kurbelgehäuse Richtung Zylinder befördert, woraufhin es mit den Kolbenringen eine ungünstige Verbyndung einging......
Ach ja, der Motor wurde von einem Fachbetrieb, ca 500 Kilometer bevor ich das Gespann erwarb, komplett überarbeitet (Gesamtfahrleistung nach Revision also ca. 2500 km!!)
Als nächstes wird dann der Motor zerlegt, da ich doch noch das ein oder andere Lager/ oder Kolbenringteil im Kurbelgehäuse vermute
