Verwendet wird die Dichtung an einer 55A Bj.87
Dichtsatz ist von ATHENA
motorang hat geschrieben:Ich mach mal hier weiter ...
Ich muss mir das mal bei meinen Ersatzteilen anschauen. Ich hab noch eine Originaldichtung liegen ...
Bei mir schlagen halt immer die Anfragen der Unwissenden 500er-Tenerefahrer auf, weil ich relativ viel technische Info über das Modell auf der Heimseite habe.
Hallo Andreas,
die Zylinderfußdichtung und auch die Zylinderkopfdichtung der 550er passen auf die XT500N und auch auf die XT500T (Österreichausführung der 43F und der 2kf). Die Zylinderkopfdichtung steht ca.1mm von der Bohrung zurück. Dies stört aber nicht, bin schon 6000km mit der überholten Maschine gefahren. Auch der Silikonring der 550er am Zylinderfuß passt auf die XT 500 Modelle.
Nanno hat geschrieben:motorang hat geschrieben:Ich mach mal hier weiter ...
Ich muss mir das mal bei meinen Ersatzteilen anschauen. Ich hab noch eine Originaldichtung liegen ...
Bei mir schlagen halt immer die Anfragen der Unwissenden 500er-Tenerefahrer auf, weil ich relativ viel technische Info über das Modell auf der Heimseite habe.
Bei meinem Papa werkelt seit knapp 1000km in der "Pretty One" einfach eine Kopfdichtung der 600er. Gibt keine Anzeichen, dass da irgendwas undicht werden wollte...
hiha hat geschrieben:Das geht auch ohne CNC, den Einstich kann man auf der Drehbank machen. Absolut genaues Arbeiten was Nutbreite und Tiefe angeht, sind halt nötig.
Gruß Hans
Nanno hat geschrieben:4 Jahre später spuckt sie ein bissl am Steuerkettenschacht. Ob das jetzt wirklich an der 600er Dichtung liegt oder der Tatsache, dass wir halt den billigsten verfügbaren Dichtsatz genommen haben? Ich kanns ned sagen. Jetzt kommt eine 550er Kopfdichtung rein.
Zurück zu Alteisentreiberisches
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder