High Michael,
ich erkläre mir das so:
die "T-Stück" in der Skizze über der Schwimmerkammer ist eine Art Startvergaser. Im kalten Zusand ist 1 und 2 verbunden. Bei zumindest weitgehend geschlossenem Schieber wird durch den Unterdruck im Ansaugrohr Luft vom kleinen Zusatzluftfilter in das "T-Stück" gesogen, zieht da Kraftstoff mit und strömt über 1 und 2 ins Ansaugrohr. Im warmen Zustand ist 1 und 2 geschlossen, 2 und 3 offen, dadurch ist die ganze Startvergaser Mimik auf Atmosphärendruck (dann ist die Verbindung von 2 und 3 meiner Meinung nach nicht mehr erforderlich). Im halbwarmen Zustand, wird zum Startvergasergemisch zusätzlich Luft vom Zusatzluftfilter über 3 angesogen und so das Starvergasergemisch etwas weniger Fett.
Wo die Schläuche gena drankommen? Müsst ich vor mir haben, das ist schon ne Weile her, und die Hebamme wohnt nicht gerade um die Ecke ... Aber ich denk mal du liegst richtig.
Ich habe die Kaltstartautomatik damals auseinander genommen, weil ich wissen wollte was die so macht. Die Funktion habe ich wahrscheinlich auch geprüft ...
Ich täts mal mit nem Heissluftföhn warm machen und abwechselnd durch die Schläuche blasen.
MiGGer hat geschrieben:
Und 3? ist bei mir blind. Ebenso Vergaser hinten rechts.
Blind heisst verschlossen? Dann kanns nicht so funktionieren wie ich es erklärt habe. Dann fehlt bei Dir der kleine Zusatzluftfilter(
https://up.picr.de/24909057sh.jpg : das kleine runde Döschen oberhalb des Vergasers, rechts oben am Zylinderdeckel) ?
Christoph