Richy hat geschrieben: Muss aber noch nix heißen.
Ich musste ja Recht behalten.
Gestern habe ich ca. 10 Minuten (ernsthaft!) auf dem Kicker rumgetreten, bis der Motor sich mal bequemt hat, anzuspringen. Immerhin stank er mit Choke nicht nach Sprit. Mit Choke, ohne Choke, eigentlich egal. Am Ende sprang der Motor dann ohne Choke an.
Kalt ist er dann mit der weiter reingedrehten Schraube auch immer wieder ausgegangen, was vorher definitiv nicht so war.
Aler er einmal (halb-)warm war, sprang er dann immerhin sofort wieder an.
Mit heissem Motor scheint die Schraube sehr sehr wenig Wirkung zu haben. Drehe ich sie komplett rein, sinkt zwar die Drehzahl ein wenig (kaum hörbar), aber der Motor geht nicht aus. Spricht das für eine zu große Leerlaufdüse? Oder ist das normal?
Mit dem Aircut-Ventil habe ich auch mal ein Experiment gemacht: Ich habe die Feder weggelassen, dadurch sollte der zusätzliche Luftkanal ja dauerhaft geschlossen sein. Der Leerlauf blieb gleich. Auch normal? Keine Ahnung.
Ich habe dann das Aircut-Ventil wieder mit Feder montiert, diesmal allerdings mit der flachen Nietkopfseite Richtung Ventil. Hat sich aber nichts geändert am Verhalten.
Mit Vergasern stehe ich so auf Kriegsfuß wie andere mit Elektrik. Ich mag die Dinger nicht und die Dinger mögen mich nicht.
Strom kann ich messen, beim Vergaser mit seinen komischen Kanälen und unheimlichen Ventilen kann ich nur versuchen, es irgendwie hinzubekommen mit schlechten Nachbauteilen und dann durch ellenlanges Probefahren hoffen, irgendwas rauszufinden. Und wenn der Motor nicht anspringt, noch nichtmal das. Ich bin reif für das Zeitalter des Elektroantriebs.
Immerhin schien das Ruckeln fast weg zu sein, aber gestern war es wieder sehr warm, da tritt das Ruckeln ohnehin weniger oft auf.