von mike58 » So 15 Jul, 2018 09:59
Verdichtungsverhältnis,
Original schaffen sie nicht mal 9, normal geht's Richtung 10, 9,8 ist gut für Alltagsbetrieb bei 1,2 mm Quetschkante sonst tupft der Kolben bei höheren Drehzahlen oben an, grins dynamische drehzahlgeregelte Verdichtung, bei guten Kopf und guter Füllung, ist es wieder anders. hDie Kunst ist die impirische schmerzliche Grenze zu ermitteln wobei die Charakterfärbung mit der Verdichtung gut zu steuern ist , gut ist es immer wenn man weis wo die Reise hin gehen soll, schlieslich gibt es viele Stellschrauben wo man drehen kannn, Ansauglänge Vergaser Typ und Größe, Steuerzeiten selbst von Original Exemplaren, ansauglängen, Zündsystemen ect, ein gro0es Spielfeld, wichtig ist nur es solllaufen sonst nix. Ein guter Typ ist man bleibt bahe am Serien Zustand und verbessert kontinuierlich um das Grinsen zu erhalten ein gutes Fahrwerk ist oft besser als ein noch so starcker Motor mit dem der Fahrer nicht klar kommt.
LG
Mike