Siehe Titel. Mein großes Brüderchen hat ein Problem mit ständigem Stehenbleiben, der Händler kommt nicht dahinter.
Das Maschinchen hat ca. 15tkm gelaufen, und bleibt seit vorigem Jahr öfter (immer öfter) mal stehen. So nach ca. 5km setzt das meist ein. Interessanterweise fährt sie wieder, wenn Brüderchen sie hart auf dem Boden aufsetzt, wie er mir heute erzählte. Also etwas anhebt und auf den Ständer stupft. Manchmal half es auch, den Tankdeckel zu lupfen. Der Händler hat den Entlüftungsschlauch durchgepustet und kürzlich auch eine neue Benzinpumpe eingebaut (160 Euros), die Symptome bleiben. Nun will er die Pumpe wieder zurücknehmen und nachdenken, was es sein könnte.
Ohne das Maschinchen näher zu kennen würde ich vermuten, dass irgendwas mit der Spritzufuhr unterwegs krumm läuft. Das Ding hat eine Einspritzung, womit ich mich nun gar nicht auskenne. Vielleicht sitzt ja irgendwo noch ein Ventil, ein automatisches Huhn, Filter etc. Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und kann Anregungen geben, wo man noch mal nach sehen könnte. Bin halt zu weit weg, um direkt helfen zu können. Standort ist Nähe Freiburg.