Sieht mindestens so schlimm aus, wie ein Klapphlem (fahr winters selbst einen), der Schuberth J1. Da ist das Ding mit dem Gebissschutzbygel.
Gibts derzeit mit -nicht erkennbaren- leichten Mängeln bei Prolo etwas billiger und ich hatte noch einen Gutschein... Immer noch sackteuer, aber bis auf die yble Optik ein schweinguter Helm.
Bin jetzt 850 km mit der Mytze auf der Weh gekradelt. Absolutes Jethelm-Feeling, aber besser. Auch bei 150 km/h kein Zug an den Augen, aber eben ein Lüftlein um die Nase wie beim Jethelm. Biene, Wespen und anderes Getier kann da nicht reinfleigen. Bei Wolkenbruch wenige Spritzer von der Jacke ans Kinn, aber kein Peitschenschlag der Tropfen. Sehr gute Belüftung und wirklich angenehm leise ohne wie die anderen Schuberthen einfach nur das Ohr zuzudrücken. Tragekomfort bei meiner Rybe perfekt.
Und diese Sonnenblende ist halt einfach der Hit.
Den Kinnbügel sieht man selbst nicht und bei geschlossenem Visier andere auch kaum.
Wer gerade einen Helm sucht, einen Faible für Jethelme hat, aber erwachsen genug ist, an Sicherheit zu denken und auf Optik zu pfeifen und nebenbei noch einen Bausparer aufgelöst hat: Anratung!
Zumindest für Langstrecken und 3 Jahresezeiten mein Helm.
OllY