Eine Sloweniengeschichte

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Eine Sloweniengeschichte

Beitragvon motorang » Di 05 Jun, 2007 17:48

Anlässlich der bevorstehenden Ausfahrt :-D

Es war Mitte der 1990er ...

War mal da mit der Mopette (Africa Twin 650) und Eva unterwegs in den Bergen um Ljubljana. Es war abend und wir haben uns einen Schlafplatz gesucht.

Endlos Wald dort, laut Karte eine vielversprechende Ecke ausgesucht (Sackgasse, keine Orte) aber nicht hingefunden. In Gaststätte gefragt. Einer der Anwesenden, leicht angetrunken, fragte "Do you want to visit Petra?". Nö, will ich nicht, kenn ich nicht, nur diese Straße da, die suchen wir...

Zwei Stunden später, wir hatten uns am Ende eines Schotterweges hinter einem Gebüsch ins Zelt gelegt, hören wir ein Auto kommen. Immer näher. Scheinwerfer aufs Zelt, Schritte. Ich raus um Grüssgott zu sagen.

Es war der besorgte Förster, der uns gesucht hatte. Wir lagerten mitten im Wiederansiedlungsgebiet, Petra hieß die Braunbärin, und wir könnten schon da schlafen, nur halt bitte nix Essbares im Zelt lagern.

Haben wir dann auch so gemacht. Leichter Schlaf war das ...

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon lallemang » Di 05 Jun, 2007 17:53

:shock: Moin Petra! :-D :shock:

Wohl nicht als Schlafmittel geeignet :smt039

Gry§e Peter
Wherever You Go There You Are :gruebel:
lallemang
Moderator

Beitragvon AIAndy » Di 05 Jun, 2007 21:38

:shock: Uiii....Ich denk mal, da war das Ohr immer draussen vor'm Zelt....den leichten Schlaf kann i ma vorstellen.... :-D Adrenalinpegel doch a bissl zu hoch fyr die REM-Phase..

Passt's auf auf euch!
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
AIAndy
ehemals Atisgrub

Beitragvon Blechroller » Di 05 Jun, 2007 22:39

Jojo, so viel Bier kann aus dem Hopfen garnicht entstehen, um bei sowas ruhig zu schlafen.

meinereinerselbet war mal in Sverige auf Kanutour. Zelten abends am See. Plötzlich ein Geräusch in der nächtlichen Dämmerung: Elk mit Jungtier steht 100m vor dem Zelt. Ihr wißt, wie biestig die Biester mit Jungtier im Geschlepp werden können :shock: Weg haben wir uns auch nicht getraut, aber gut geschlafen ist anders...

OllY
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Blechroller
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Mi 06 Jun, 2007 11:18

Ich liebe den sonnigen Humor der grünen Zunft. Ein, zwei Schnäpse und schon geht's los :-D

Nette Geschichte. Man kann sich richtig vorstellen, wie ihn das Gewissen gequält hat, nachdem er euch im Wirtshaus ja eigentlich schon den richtigen Hinweis gegeben hatte, ihr aber so unverständig abweisend reagiert habt. Und dann seine innere Entscheidung zwischen "no ja, wenn's meinen" und "Mensch Alter, das kannste doch nicht machen, die in den Bären rennen lassen". Und dann die Fahrt im Suff über den Schotterweg ... nicht nur 'ne nette Geschichte, sondern auch noch eine mit einem netten Förster ;-)
P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon motorang » Mi 06 Jun, 2007 11:24

pointer hat geschrieben:Ich liebe den sonnigen Humor der grünen Zunft. Ein, zwei Schnäpse und schon geht's los :-D

Nette Geschichte. Man kann sich richtig vorstellen, wie ihn das Gewissen gequält hat, nachdem er euch im Wirtshaus ja eigentlich schon den richtigen Hinweis gegeben hatte, ihr aber so unverständig abweisend reagiert habt. Und dann seine innere Entscheidung zwischen "no ja, wenn's meinen" und "Mensch Alter, das kannste doch nicht machen, die in den Bären rennen lassen". Und dann die Fahrt im Suff über den Schotterweg ... nicht nur 'ne nette Geschichte, sondern auch noch eine mit einem netten Förster ;-)
P.

Das im Gasthaus war nicht der Förster. Den haben sie wohl angerufen oder so.

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Beim Aufstehen helfen lassen, Krönchen richten, weiterfahren !! (nur langsamer ...)
motorang
Site Admin

Beitragvon fleisspelz » Mi 06 Jun, 2007 11:32

motorang hat geschrieben:...
Das im Gasthaus war nicht der Förster. Den haben sie wohl angerufen oder so....

"Sie Herr Waldrat hier waren zwei durchgeknallte Touristen die Petra suchen gehen wollen. Nicht dass die dem armen Tier was tun..."
..........................
There is a crack in everything, that‘s how the light gets in …
fleisspelz
Vielschreiber

Beitragvon pointer » Mi 06 Jun, 2007 12:30

Ah, auch gut. Nicht, dass das jetz meine durchgehende Phantasie zügeln könnte ...

Marco: "Slobi ..."
Slobi: "jo?"
Marco: "Ich glaub', die haben deinen Gag nicht verstanden..."
Slobi: "Alla Marco, schenk no' aan an"
Marco: "Ja, naa, des wär jetzt peinlich"
Slobi: "Wie, peinlich? Schenkst jetzt also koan mehr oan?"
Marco: "Jo, doch, ich mein' jetzt des mit den Touristn"
Slobi: "Wui? Die hottn wos zum oischenka...."

.... eine halbe Stunde Konversation später einigt man sich darauf, vielleicht doch dem Förster Bescheid zu sagen ... :-D

P.
pointer
Wenigschreiber

Beitragvon Riege » Mi 06 Jun, 2007 13:13

i glaub aber ned daß de in Slowenien schwäbisch schwätze toa... 8)
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Riege
Vielschreiber

Wohnort: ...dort wo sich Fuchs und Hase gemeinsam niederlöten...

Beitragvon dirk » Mi 06 Jun, 2007 14:16

Na aber in der Gegend auch kein Hochslowenisch....
Heute in drei Jahren ist es endlich wieder soweit.
dirk
Vielschreiber

Zurück zu Alteisentreiberisches