AIA MZ-Schraubing

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Beitragvon Thoeny » Mi 05 Jul, 2006 12:28

Gratulation!
Und wie schon per Mail verprochen: Ich helfe dann beim TT07, die Herta den Berg hochzuschubsen. :-D
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nur echt mit dem charismatischen Defekt
 
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Beitragvon Riege » Do 27 Jul, 2006 07:42

...grad eben bringt mir unsere Vorzimmerdame ein Paket von MZ-B.

Mit 12-V-Lima und Magnetzündanlage :D


(wollt ich nur mal loswerden... :grin: )

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Beitragvon kahlgryndiger » Do 27 Jul, 2006 08:37

Riege hat geschrieben:Mit 12-V-Lima und Magnetzündanlage :D


Hightec in der TS :shock: ... :-D ... :smt023
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Beitragvon Riege » Do 27 Jul, 2006 08:38

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Riege hat geschrieben:Mit 12-V-Lima und Magnetzündanlage :D


Hightec in der TS :shock: ... :-D ... :smt023

...ich hoffe nur es kommt zu keinen Abstoßungserscheinungen... :D
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Beitragvon Christoph » Do 27 Jul, 2006 12:26

Die 200 Teuros werde ich auch investieren (spätestens mit dem Stallfestgeld). Die 60/90Watt der orischinolen Lima sind ja speziell beim Gespann schnell weg :shock: Hab dort heut mal reing'luagat - fast trocken (Leerlaufschalter) :-D

Christopher
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Beitragvon kahlgryndiger » Do 27 Jul, 2006 12:29

Christoph hat geschrieben:Hab dort heut mal reing'luagat - fast trocken (Leerlaufschalter) :-D


Das ist gut.
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Beitragvon kahlgryndiger » Do 27 Jul, 2006 12:36

Im Gespann fahre ich einen ETZ Motor mit 12V -> geht gut. Die Kontaktzündung kann ich in diesem Fall verschmerzen bzw. finde ich gut.

In der TS250/1 Solo is die Elektrik original 6V -> keine Probs.

Gruß
Andreas
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Beitragvon Christoph » Do 27 Jul, 2006 12:51

Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:In der TS250/1 Solo is die Elektrik original 6V -> keine Probs.


Ja ist schon rychtig. Die Elektrik funzt bei mir ja auch pryma. Wenn ich dann aber, nach Wildschrei, die Belastung der Lima bedenke - da bist sehr schnell über die 90 Watt Kurzzeytspitze drüber. Dann lieber die 12V/150W von MZ-B

Christopher
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Beitragvon Riege » Do 27 Jul, 2006 12:58

...nu ja, ich dachte halt, wenn ich das Teil schon umbau, dann halt gleich mit allem, nachdem ich das Teil in Motorangs Garage gesehen hab... ;)
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Beitragvon Christoph » Do 27 Jul, 2006 13:06

Riege hat geschrieben:... nachdem ich das Teil in Motorangs Garage gesehen hab... ;)


"Willkommen in Motorangs Hilfe-, Ideen-, Motorrad-, Teile-, Trost- und Werkzeugfundus!"

:-D SCNR

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Zuletzt geändert von Christoph am Do 27 Jul, 2006 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Riege » Do 27 Jul, 2006 13:07

...besser hätt ich das jetzt auch nicht sagen können... ;)
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...sie atmet wieder...

Beitragvon Riege » Fr 28 Jul, 2006 21:24

Moin!

Nach erfolgreicher LiMa-Transplantation atmet Herta wieder.

Ebenjenes Atmen hat augenscheinlich auch gleich meinen Kupferwurm wieder angelockt... :shock:

...jedenfalls tut sie's nur auf Minimalelektrik, sobald das Zündschloß dazukommt is Masse auf dem Killkontakt. :evil:

Ich glaube ich werde morgen zur Abwechslung mal nicht in die Firma fahren... ;)

Gryße!
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PS: Geiles Teil, die Tuning-LiMa! :grin:
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Beitragvon kahlgryndiger » Fr 28 Jul, 2006 21:29

Ich bin im Geiste bei Dir :!: So lange wie das gesamte Projekt dauert kann es nur gut werden.

Geht mir bei meiner Gelben ähnlich ... nun läuft sie ... und was soll ich sagen ... GEIL ist es.

Mitfühlende Gryße
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Beitragvon Christoph » Fr 28 Jul, 2006 21:36

Check mal den Zünd-/Lichtschalter. Angeblich eine seeehr beliebte Korrosionsfehlerquelle der hellsten Freude. Nur als Anregung falls Du sonst schon alles ausschließen kannst.

Hab heute mal gerechnet und komme auf rund 300 bis 450 Teuros an Ersatzteilen für meine Emme. Da sind dann schon neue Federbeine hinten und Boot dabei und der Sitz im Boot mit Plane (wobei Sitz und Plane mit rund 170 der Löwenanteil sind gefolgt von den Federbeinen).
Einzig ein Problem habe ich momentan: Welches dumme Lager gehört denn in die Lagerbuchse links rein (unter dem DZM-Antriebsdeckel, http://www.mz-b.de/ts250/tafel18.htm Teile 4-7 - oder ist das Lager da bei 7 schon drinnen? :shock: )? Die genannten Trümmer sind bei mir so stark verrostet, daß ich sie tauschen muß.

Christopher
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