AIA MZ-Schraubing

3.-4.12.2005
So, es war Zeit. Meine MZ hatte ein unschönes Geräusch im Kopf, und das Gespann vom Riege war für die Typisierung fertig zu machen.
Kurz zuvor war der Werkstattofen in Betrieb gegangen, angenehm! Am Nachmittag basteln wir dahin - ich bau schön gemütlich den Motor aus und Riege verlegt Kabel am Seitenwagen.
Abends tauchen dann drei weitere Mitglieder auf: Uwe und Albert kommen vom Schnee suchen mit ihren Gespannen zurück, und Alex schaut so vorbei, mit seiner Ossa. Auch der gefrierende Regen hält nicht vom Grillen ab, sollte es doch ursprünglich zu einem Wintertreffen gehen. Der Einfachkeit halber wird unter dem Flugdach gegrillt, und frisch gestärkt weiter gebastelt.

Der Motor ist heraußen:

Es sind immer nur maximal 2 AIA-Mitglieder auf den Fotos zu sehen, da sich diese in alle WInkel der Werkstatt verziehen und dort stöbern:

Riege in Aktion: Drähte starren Dich an ...

Aha, daher das Geklapper: der Kolben hatte vor ein paar Jahren heftig gefressen, und kippt:

Das Nadellager nadelt:

und das obere Pleuelauge, naja, torxartig ...

Nach dem auch SOLCHE Schrauben mit allen schmutzigen Tricks /teilweise zu dritt) aufgebracht wurden, ist es jetzt Zeit fürs Bett ...

Morgen mehr. Ähm, heute, besser gesagt.
Gryße!
Andreas, der motorang
So, es war Zeit. Meine MZ hatte ein unschönes Geräusch im Kopf, und das Gespann vom Riege war für die Typisierung fertig zu machen.
Kurz zuvor war der Werkstattofen in Betrieb gegangen, angenehm! Am Nachmittag basteln wir dahin - ich bau schön gemütlich den Motor aus und Riege verlegt Kabel am Seitenwagen.
Abends tauchen dann drei weitere Mitglieder auf: Uwe und Albert kommen vom Schnee suchen mit ihren Gespannen zurück, und Alex schaut so vorbei, mit seiner Ossa. Auch der gefrierende Regen hält nicht vom Grillen ab, sollte es doch ursprünglich zu einem Wintertreffen gehen. Der Einfachkeit halber wird unter dem Flugdach gegrillt, und frisch gestärkt weiter gebastelt.

Der Motor ist heraußen:

Es sind immer nur maximal 2 AIA-Mitglieder auf den Fotos zu sehen, da sich diese in alle WInkel der Werkstatt verziehen und dort stöbern:

Riege in Aktion: Drähte starren Dich an ...

Aha, daher das Geklapper: der Kolben hatte vor ein paar Jahren heftig gefressen, und kippt:

Das Nadellager nadelt:

und das obere Pleuelauge, naja, torxartig ...

Nach dem auch SOLCHE Schrauben mit allen schmutzigen Tricks /teilweise zu dritt) aufgebracht wurden, ist es jetzt Zeit fürs Bett ...

Morgen mehr. Ähm, heute, besser gesagt.
Gryße!
Andreas, der motorang