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Jawa - ...wie die Jungfrau zum Kind...

BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 12:01
von fleisspelz
...also voller Unschuld. (Randvoll)
:-D
Kennt dieses Modell jemand? Es soll eine 590/05 aus Baujahr 1971 mit 250 ccm sein. Weiss jemand was zu berichten?
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BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 12:10
von kahlgryndiger
sach mal ... wolltest Du heute nicht die 125er abholen ??? Wo treibst Du Dich rum? Dort scheint ja die Sonne.

Andreas, der kahlgryndige

BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 12:14
von fleisspelz
Nee, die 125er hole ich morgen. Heute ist der hier dran:
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BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 17:50
von Falcone
Fleisspelz, was willste denn damit? Da wird man ja nass drin. :o

Grüße
falcone

BeitragVerfasst: Sa 23 Jun, 2007 18:35
von lallemang
Vielleich sind ja Stöpsel in der Wanne? :-D

Gry§e Peter

nebenbei, hast Du im Lotto gewonnen Justus???

BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 09:19
von Hauni
Ich habe eher den Eindruck :
Bustorff Fahrzeug an und verkauf :lol:

BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 15:56
von Dreckbratze
pass auf, justus, irgendwann gehts dir wie nem freund von uns. der hat alle seine mopeten taktisch in stuttgart verteilt. irgenwann waren wir in nem pub verabredet, er sieht seine 1100er suzuki davor stehen und meinte: "ach da war die!"
also nicht den überblick verlieren :-D

BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 22:42
von fleisspelz
Danke für die Tipps. :-D Und kann auch jemand was zu der Jawa sagen? Ich weiss nix da drüber.... ;-)

Hm... was isn das ...

BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 06:12
von koarrl
... nach flychtiger Betrachtung ein eigenwilliger Umbau. Basis ist irgendsoein 50er-60er-Jahre 250er-Modell (Type 559?), von denen weiß ich auch fast nix.

Nicht orschinal: Tankbefestigung, Sitzbankpolsterung, Tachogehäuse, vorderer Kotflygel etc. etc. Das Fahrwerk ist gewöhnungsbedürftig, Hauptschwäche neben der Gabel ist das Schwingenlager, Bolzen/Buchse erneuern schadet nix.

Der 250er-Einzylinder läßt sich angeblich mit einem Trabant-Kolben und Bohrungs-Vergrößerung bei unveränderter Kuirbelwelle auf ca. 300cc aufmotzen.
Guckemal da wegen weiterer Infos:

http://www.mz-b.de/360/e360.htm

Have a lot of fun!

k.

BeitragVerfasst: Mo 25 Jun, 2007 11:07
von fleisspelz
Danke Koarll

Unbedingt...

BeitragVerfasst: Di 26 Jun, 2007 07:45
von koarrl
... umrüsten auf die Magnetrotor-Zyndanlage der tschechischen Firma VAPE, erhältlich bei www.mz-b.de, solltest du das Gerät. Die orischinale 6V= - Lima ist schwächlich und fehlerträchtig. Sofern du fahren willst und nicht einen musealen Zustand anstrebst (nehme ersteres an von dir ;-) ...

k.