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Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
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Re: MZ Fragen

Do 30 Mär, 2017 18:21

Sehe ich genau so. Betrifft auch alle anderen Markenforen. Die Essenz findest Du hier.

Re: MZ Fragen

Do 30 Mär, 2017 18:34

bei den meisten markenforen muss man die protagonisten kennen. wenn man diese nicht kennt, hat man mit der "soforthilfe" probleme.
also bleibt längeres einlesen unerlässlich.

Re: MZ Fragen

Fr 31 Mär, 2017 01:47

So wie hier :D

Re: MZ Fragen

Fr 31 Mär, 2017 07:14

nur mal so ich habe die Suche im MZ-Forum übelst gequält und wollte hier wie Hans schrieb halt das Destillat haben möglichst als caskstrengh.
Die erwarteten Antworten wären gewesen,
der EM250 hat eine scheiß Leistungscharakteristik und wenn es Hügel hat bau ein kleineres Ritzel ein.
die Simmeringe ziehen Falschluft oder Öl, Falschluft ist es nicht.
In der Zündung steckt der Wurm, wird überprüft.
Ansonsten bin ich in fast allen Foren der Meinung es macht nur Sinn zu fragen wenn man die Antwort kennt.
Auch dieses das geht schnell hat mir die MZ übelst ausgetrieben, wo man da hinlangt hat der Feind aller Gebrauchtfahrzeugbesitzer übelste Arbeit geleistet.

Re: MZ Fragen

Fr 31 Mär, 2017 08:37

Arne hat geschrieben:der EM250 hat eine scheiß Leistungscharakteristik und wenn es Hügel hat bau ein kleineres Ritzel ein.
die Simmeringe ziehen Falschluft oder Öl, Falschluft ist es nicht.
In der Zündung steckt der Wurm, wird überprüft.



All dies wurde hier bereits erwähnt :gruebel:
Einfach machen und nicht suchen, fragen,Grübeln. das kostet alles nur Zeit die du hättest mit schrauben Sinnvoller nutzen können :floet:


Lg Michi

Re: MZ Fragen

Fr 31 Mär, 2017 09:01

Ich glaub das waren jetzt genug weise Ratschläge und sie wiederholen sich.
Werde daher Arnes Wunsch entsprechen.

Arne hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:Ich denk wir schliessen das wenns halt nichts wird kommt die Kiste halt in die Bucht.

Re: MZ Fragen

Di 11 Apr, 2017 07:57

Auf Wunsch von Arne: wieder offen.

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: MZ Fragen

Di 11 Apr, 2017 08:16

Jetzt die Lösung des Problems
Getauscht wurden
Unterbrecher, Kondensator, Zündspule, Kerzenstecker, Zündkabel, Vergaser und v.21 auf 18 Ritzel.
Alles auf Grundeinstellung gebracht und bei Vollgas zuwenig Sprit, Stefan ist probegefahren und hat es bestätigt.
Meister Yoda sagt:
Junger Padawan wissen er muß, kontrollier muß Nachbauersatzteile alle er.

Gestern Probefahrt nachdem ich das Schwimmerventil gegen eins mit richtigem Durchlass getauscht habe, von Weschnitz zur Wegscheide ( für die Leuts ohne Ortskenntnis das ist eine richtig lange Steigung) 105 aufrecht sitzend ist denk ich ausreichend. Die Bremsen könnten besser sein.

Re: MZ Fragen

Di 11 Apr, 2017 08:35

... und so hat das kleine MZchen wieder Gnade gefunden und Arne war bester Laune... :-D

Re: MZ Fragen

Di 11 Apr, 2017 09:29

Beste Laune ist :smt023
:D
Hans

Re: MZ Fragen

Di 11 Apr, 2017 09:33

Na also! :smt023
hat sich die Leistungskarakteristik durch die Kur jetzt auch verbessert? Oder ist der Motor immer noch so spitz?

Re: MZ Fragen

Di 11 Apr, 2017 09:36

is halt garnix für Schaltfaule und der EM250 is dafür ja berüchtigt.

Re: MZ Fragen

Di 11 Apr, 2017 09:38

Prima.
Schau auch mal, ob durch den Benzinhahn genug durchläuft.

Re: MZ Fragen

Di 11 Apr, 2017 09:43

Gerade bei MZ gilt das mit den nachbauteilen besonders, denn diese sind oft von grauenhafter Qualität.
Im Zweifel beim Händler vorher nachfragen, gerade z.B. Guesi hat verschiedene Qualitäten auf Lager, denn die Fraktion der "billig-billig"-Käufer, die einzig auf den preis schaut, ist noch recht groß. Leute, die lieber einmal teuer statt dreimal billig kaufen, werden aber immer mehr.
Gruß,
Richard

Re: MZ Fragen

Di 11 Apr, 2017 10:26

ETZChris hat geschrieben:Prima.
Schau auch mal, ob durch den Benzinhahn genug durchläuft.


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