Hallo Hans!
Sehr gerne am Lagerfeuer!
Victoria und Küchen speziell haben sehr viel verbockt, da beißt die Maus keinen Faden ab. So 'ne orischinole KR26 mit gerade 'mal 12,3 PS bringt satte 151 kg auf die Waage, mit völlig veralteter Geradwegfederung hinten - da ist die Diskussion eher zuende
. Wir liegen da mit 130 kg für die Zugmaschine mit dem späteren Motor (offiziell: 14 PS), 180 kg Gesamtgewicht samt gebremsten Boot betriebsbereit und erhöhter Leistung schon etwas besser im Rennen.
Es gibt nachgefertigte Kolben von GPM, habe ich schon früher 'mal probiert. Die willst Du nicht haben. Wenn die 'mal festgehen, kommst Du um Schleifpapier und sowas nicht mehr herum, und 8/100 Mindest-Spiel machen auch nicht wirklich Spaß (original: 5/100).
Aber um auf Victoria zurückzukommen: Wenn Du weißt, was Du da treibst, und es richtig machst, sind die 250er sehr zuverlässige und unempfindliche Teile, was Hertweck auch mehrfach bestätigt hat, unter anderem mit Testfahrten auf dem Tauern mit einem gruseligen Gespann (der Scan ist etwas groß für einen Anhang). Und die Dinger bieten reichlich legales Optimierungs-Potenzial.
Cheers, Langer