Danke Hans,
du hast recht, dass man so eine Kaufentscheidung auch von einer Probefahrt oder zumindest Probesitzen abhängig machen muss.
Mein Problem ist, dass ich, wenn ich ein Moped sehe, mehr das sehe, was man daraus machen kann, und nicht was da ist.
Derzeit hauen sie einem auch die Yamaha XZ550 um ein paar Hunderter nach (im Doppelpack), und da könnte man auch einen schönen Scrambler machen, der sogar noch gut geht. Die 250er Honda CL (wie das Schlumpfding, dass mal beim Lallemang landete) kriegt man auch ganz günstig und noch brauchbar (ich stehe auf die Auspuffführung). 175 DT Stoppelhopser gibt's wie Sand am Meer, sobald ich mich umschaue, fange ich an zu schielen
Ich habe Bastelentzugserscheinungen
Vieleicht sollte ich einfach warten, bis ich nach Pfingsten die Tenere und (wahrscheinlich auch) die XS750SE hier habe. Letztere ist eh noch im Projektstadium, da würde ich dann ein altes ToDo abarbeiten, statt ein neues zu schaffen.
Mir juckt es halt so in den Fingern ...
Wenn ich so eine Maico um 400 - 500 Euro als Restaurationsbasis auftreiben würde, tät ich es riskieren. Aber um das Geld gibt es ja nur 4zylinder mit >100PS