Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

Mo 15 Mai, 2017 13:27

Habe ich mir gedacht, das du den feinen Fred vom Christoph gemeint hast.

...aber mein Versuch für ne Einladung war's allemal wert :lol:

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

Mo 15 Mai, 2017 15:57

Nicht grad ums Eck,

mag sein, man kanns ja mal so sehen im Zuge eines Stammtisches mit Übernachtung und Abfahrt Sonntag nach dem Frühstück sollte funktionieren es gibt auch eine Doppel- Couch jn der Lounge.

LG
Mike

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

Mo 15 Mai, 2017 20:46

Mike und der oldman!
Da könnt was bei rauskommen ...

Re: Kofferträger für's SR Gespann

Do 18 Mai, 2017 08:28

SR oldman hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine andere Lackierung


Ist im Grunde Nebensache, aber ich bin die ganze Woche am überlegen und komme wegen einem anderen Farbton nicht so recht weiter. Einerseits ist die BW Zeit auch schon lange Heer her und ich bin auch nicht mehr so der Oliv Freund. Andererseits, denke ich, schaut's in Kombination mit dem Rest gar nicht mal so schlecht aus. Hat einer vielleicht nen Vorschlag, sonst kommen noch ein paar Bapperl drauf und es bleibt so.

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

Do 18 Mai, 2017 09:16

Schau Dich doch Mal bei http://www.militaerlacke.de/lack/1kkunstharzlacke/bundeswehr/index.php um. Die Lacke sind sehr preiswert, qualitativ gut und in zahlreichen Farbtönen vorhanden.
Ich mag z.B. die Wüstentarnfarben ganz gern

Bild

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

Fr 19 Mai, 2017 17:58

...ja Danke für die Anregung.

Ich bin heute nochmal im die Karre rumgetigert, also die Farbe der Koffer bleibt so wie es ist. Jetzt wollen wir erstmal sehen ob die Teile ne ordentliche Regenfahrt abkönnen.

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

So 21 Mai, 2017 08:56

Der Keulenmaster,
Sprich Szabo hat ein paar schöne AluKoffer auf seiner W-Kawa, sind scheins Essensbehälter aus BW-Bedarf, Warmwasserbehälter mit formschlüßigendichten Deckeln in Alt Alu ergraut und biologisch Natur- oxidiert, praktisch pragmatisch überzeugend und scheins preiswert, stabil mit Schnellverschlüßen mon und demontierbar passend, schick, tolle Idee ichwar begeistert.

LG
Mike

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

So 21 Mai, 2017 09:18

die Boxen sind iO und bezahlbar

https://drive.google.com/file/d/0B3bdfbAQD6yqT045LXRBNE1uU0NGazVIcUM0Y21BSW5MRlpJ/view

Lack kauf ich bei Ludwig Lacke
für so Koffer würde ich 2K Spraydosen Lack nehmen

http://stores.ebay.de/Ludwiglacke/BMW-2K-Spraydosen-/_i.html?_fsub=5900650013&_sid=210991833&_trksid=p4634.c0.m322

innen mit Dekofix auskleben, sonst versaut sich alles mit Alu Abrieb

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

So 21 Mai, 2017 18:16

Aynchel hat geschrieben:...

...sonst versaut sich alles mit Alu Abrieb


was aus ganz anderen Gründen nicht besonders gut ist :schulstunde: Wie Aluminium Nervenzellen...

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

So 21 Mai, 2017 19:41

Lindi hat geschrieben:was aus ganz anderen Gründen nicht besonders gut ist :schulstunde: Wie Aluminium Nervenzellen...


Dieser Beitrag ist unseriös. Bisher gibts keinerlei statistische Anhaltspunkte für einen Zusammenhang zwischen Aluminiumaufnahme und Alzheimer. Dass in den Plaques Aluminium drin ist, hat damit nämlich nix zu tun. Darüber haben wir in der Firma erst neulich gequatscht, da waren rennomierte Alzheimerforscher dabei. Die saufen ihren Mokka immernoch aus Aluhäferln.

Gruß
Hans

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

So 21 Mai, 2017 20:20

das ist die bekannte deutsche Umgehensweise mit diesem Thema: so lange es nicht vollständig bewiesen ist, machen wir weiter. Anderen Ländern (z.B. Frankreich) reichen bereits Zweifel zum Handeln. Aber ich will nicht den ganzen Fred zerlabern. BTW Elke berät Angehörige der Betroffenen.

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

Mo 22 Mai, 2017 23:59

Immerhin,
Trinken i, mei Bier aus dem Flaschl oder aus dem Krug und med aus der Dose und paggelt, mei Klump in Tüten ein, wurscht in welchen Koffer, so das sich untereinander und miteinander nix und auch von aussen, nix, kondamieren kann, mei,da derferst so fui ned und Tüten scho glei gar überhaupts ned. Langsam, obi, vom Gas.OK Schockolade ist gestrichen da ist Rinderblut drin und führt zum Rinderwahnsinn.ecetera ect.

Lieben Gruß
Mike

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

Di 23 Mai, 2017 06:05

aha, jetzn weiss ich, warum ich anfange, dinge zu vergessen ... :gruebel:

unser feldgeschirr war aus alu. ich klage die republik ... :fiessgrinz:

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

Di 23 Mai, 2017 06:20

Ich bitte darum, das Aluthema hier auszuklammern. Die Basis auf der man aktuell drüber diskutieren kann, bewegt sich auf dem Niveau von Chemtrails.

Danke,
Hans

Re: Eigenbau-Kofferträger für's SR Gespann

Di 23 Mai, 2017 06:38

Ich stimme dem zu.

Gryße!
Andreas, der motorang
Antwort erstellen