Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

seltsamer Vergaser

Di 23 Mai, 2017 16:49

High,
Bild
eigentlich ganz hübsch, nicht?
Hat vielleicht schon mal jemand von sowas gehört, oder gar in den Händen gehabt?
Gibts auch ein Patent zu:
https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/d ... 000843040B
Als Erfinder ist unter anderem Emil Lerp, der Begründer von Dolmar angegeben. Aus der Motorsägenentwicklung scheint der Vergaser letztlich zu stammen:
https://depatisnet.dpma.de/DepatisNet/d ... 000863874B
Christoph

Re: seltsamer Vergaser

Di 23 Mai, 2017 17:51

Noch nie gesehen. Ein absoluter Eye-Catcher! :smt023

Re: seltsamer Vergaser

Di 23 Mai, 2017 20:03

Erinnert mich irgendwie an die Airbox einer Auch SGS, die ich schon mal am Sölk gesehen habe.

Nein, Spaß beiseite: wirklich schön!

Maybach

Re: seltsamer Vergaser

Fr 26 Mai, 2017 08:15

Krasses Teil,

noch nie und nirgends gesehen, kenne nur die klassischen Dinger und selbst da bin ich immer wieder überrascht, welche Abweichungen und Varianten es da geben kann...

Grüße
Frank

Re: seltsamer Vergaser

Fr 26 Mai, 2017 13:44

Geil, hätte gerne mehr Infos...
Tante Google spuckt nichts aus.

Re: seltsamer Vergaser

Fr 26 Mai, 2017 16:44

Spritzvergaser. Aha. Was es nicht alles gibt...

Re: seltsamer Vergaser

Fr 26 Mai, 2017 16:55

hm, hat der einen Bronceschieber?

Re: seltsamer Vergaser

Fr 26 Mai, 2017 20:29

Bernhard S. hat geschrieben:hm, hat der einen Bronceschieber?


:shock: :omg: :smt005

Re: seltsamer Vergaser

Fr 26 Mai, 2017 20:41

Das Patent liest sich wie ein Sketch von LORIOT. :ugly: :smt102 :tutleid:


Gryße, Michael :smt005 :smt005 :smt005 :rofl:

Re: seltsamer Vergaser

Sa 27 Mai, 2017 15:16

Bernhard S. hat geschrieben:hm, hat der einen Bronceschieber?

Musste ich auch gleich drann denken. :roll:
Antwort erstellen