Moin und Literatur

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Moin und Literatur

Beitragvon Blechroller » Mi 07 Dez, 2005 10:53

Mahlzeit,

gestern hat mich Andreas zum Mitglied h. c. berufen. Jetzt habe ich die Nacht damit verbracht, meine Kaffeemaschine und mein Haferl mit Ruß zu schwärzen :shock:

Zur zwingend notwendigen Literatur der Freunde alten Eisens gehört noch das:

Bild

Eine Erzählung von einer weiten Motoradreise mit richtig altem Eisen im Jahr 1951, geschrieben aber erst vor wenigen Jahren mit einem interessanten Blick in die damalige Zeit. Den Jungs geht auf ihrem Uraltgespann der Humor nicht aus und so manche Panne lockert den Tag auf. Finanziert haben sich die Jungs die Reise damit, dass sie als Sänger und Zauberer ziemlich erfolgreich unterwegs aufgetreten sind. Echte Empfehlung und fast Besser, als "Lockende Ferne". Außerdem ist das Buch richtig fett und damit das Verknygen des Lesenden gesichert.

Und der Kult schlechthin (Taschentuch zum Lachtränen abwischen dazulegen):
Das große Motorrad-Reisehandbuch
Bild

Gibts wohl nicht mehr neu, sollte aber gebraucht zu finden seyn. Ist vom Bruder des Herrn, der Werner ins Leben gesetzt hat, lustig illustriert und feynste Schreibe. So ganz uninformativ ist das Buch auch nicht.

Olli
Oxymoronscher Kradist
"Your motor sounds different!"

Lederfransen kann man sogar verchromen

Photonen
Benutzeravatar
Blechroller
Vielschreiber
 
Beiträge: 5862
Registriert: Di 04 Okt, 2005 22:13
Wohnort: Freising (bei München)

Beitragvon motorang » Mi 07 Dez, 2005 19:15

Danke fyr die Tipps, ich habe sie auf die Seite hochgeladen:

http://motorang.heim.at/AIA/satzung/index.htm#lyteratur

Gryße!
Andreas, der motorang
-------------------
Gerade als die Raupe dachte, die Welt würde untergehen, verwandelte sie sich in einen Schmetterling.
Benutzeravatar
motorang
Site Admin
 
Beiträge: 22950
Registriert: Do 09 Jun, 2005 08:49
Wohnort: Graz


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron