hiha hat geschrieben:Is aber wurscht, weil keiner der Vorbesitzer sie (die Schmiernippel) je benutzt hat...
Hans
Gute Idee, Hans, also nach Renovierung der Hebelei vor 5000 km gleich auf dich gehört:
Ich setzte die Fettpresse am Umlenkknochen an und stosse auf einen sehr sehr harten Druckpunkt, bei der Bremse würde man sich sowas wünschen!
Ich nehme die Presse ab um das Kugelventil zu kontrollieren, es lässt sich reindrücken, es kommt sogar ein kleines Überdruckwürschtl raus.
Ich setze die Fettpresse nochmal an und drücke kräftiger, plötzlich kaum Wiederstand mehr und es ergiesst sich ein dünnes Hochgeschwindigkeitswürschtl aus dem Spalt.
Mißt, denk ich mir, jetzt hats den Wellendichring zerrissen.
Bringt mich zu der Frage: Sollen die so eingebaut werden, dass die Fettfüllung aus der Lagerung nicht raus kann, oder so, dass der Dreck nicht in die Lagerung reinkommt?
Logisch wäre wohl: ohne Schmiernippel erstes und bei Schmiernippel zweiteres. Oder?