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Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 07:26
von Aynchel
da lacht sie die elektrochemische Spannungsreihe
wegen sowas hab ich auch schon mal ne DID Felge von ner LC4 ausgemustert
seit dem lackiere ich alle Felgen innen mit Grundierung
mehr dazu:



http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... post593838


http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... ost1124304

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 09:09
von motorang
...

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 09:22
von Therion
Ich würd den Schlauch halt einfach richten und dann weiter beobachten.
Greetz
Steve​

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 12:19
von Myke
ich weiss jetzt, was mich bei der tätterä wahrscheinlich auch erwartet ... :gruebel:

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 13:29
von gatsch.hupfa
Aynchel hat geschrieben:da lacht sie die elektrochemische Spannungsreihe
wegen sowas hab ich auch schon mal ne DID Felge von ner LC4 ausgemustert
seit dem lackiere ich alle Felgen innen mit Grundierung
mehr dazu:



http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... post593838


http://www.offroadforen.de/index.php/Th ... ost1124304


Sehr interessant, danke!

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 14:09
von gatsch.hupfa
So, jetzt muss ich das Rätsel doch mal auflösen:

Leider war die Annahme vom Urban, dass ein Fremdkörper zwischen Felge und Ventilverstärkung sitzt leider nicht richtig, auch die von mir angenommene schräge Fläche durch einseitiges abschleifen der Korrosion rund ums Loch gibts nicht.

Und das Ventil ist auch nicht einseitig aus dem Schlauch rausgewandert, wie Andreas angenommen hatte.

Jedenfalls hab ich das Rad ausgebaut, die Luft rauslassen, den Reifenhalter gelöst und den Mantel auf einer Seite rausgenommen:
Noch immer schief:

Bild2017-09-06 11.28.30 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr


Sclhaus rausgpopelt, schon schmal!

Bild2017-09-06 11.43.04 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr


und mal vermessen: über 8 mm doppelte Wandstärke, flach zusammengedrückt nur 70 mm breit. Durchmesse hat drucklos zwischen 45 und 50 mm betragen

Bild2017-09-06 11.45.25 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr


und hier im aufgepumpten Zustand mit 1 Bar!!! :shock:

Bild2017-09-06 11.49.28 by http://www.advrider.com/forums/showthread.php?t=1000799, auf Flickr

da ergibt sich ein Durchmesser von meist 65 mm, an den dicken stellen ein Maximum von 70 mm.
Der innendurchmesse der Felgen - Mantel - kombination ist geschätzt 65 mm, lässt sich schwer messen.

Kein Wunder, dass der Schlauch da rutscht. :check:

Ich glaub das ist des Rätsels Lösung erster Teil, nicht der Reifenhalter hat versagt sondern der Schlauch schaffts kaum den Mantel zu füllen, geschweige denn Anpressdruck zu erzeugen!

Schlauch ist ein gut abgelegener aber ungebrauter Continental, auf der Packung stand für 90/90-21 geeignet, und wahrscheinlich superultraextraheavyduty oder so.

So was hab ich noch nicht erlebt :ugly: .


Bleibt noch die Frage warum die Trägheit den Schlauch gegen die Rotatinsrichtung weitergedreht hat?

:?:

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 14:15
von motorang
Hat der Hans schon beantwortet, die Dreherei kommt (auch) vom Walken, nicht nur von der Beschleunigung.

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 16:10
von Dreckbratze
wie wird denn ein solches mousse eingebracht? und ggf. wieder raus?

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 16:35
von lallemang
Gewürgt - mehr oder weniger :D

Problem ist, da§ der Reifen mit dem Bib nicht wirklich ins Tiefbett will...

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 17:17
von gatsch.hupfa
Würgen ist genau der richtige ausdruck! :rofl:

Also ich bau dem Reifen immer mit 8 oder 10 Eisenplättchen ein paar Rutschen, dort wo ich den Reifen schon übers Felgenhorn gewürgt hab, über die der Reifenwulst ins Tiefbett gezogen wird, wenn man weiterwürgt.
Geht so am schnellsten.
Und sehrviel Moussegel zur Schmierung.
Hab auch schon Gripzangenkünstler gesehen.

Bin jetzt dazu übergegangen, die alten ausgelutschte mousseringe einmal aufzuschneiden und andere ausgelutschte mousse Stücke dazwischenzuklemmen, mit ordentlich gel dazwischen! Da kann man sogar seine ganz persöliche Härte erzeugen!

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 18:13
von hiha
Höö Höööö, sagermal, gibts da vielleicht irgendwelche Schwaben in Deinem Stammbaum??

fragt sich der
Hans
:weg:

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 21:08
von mex
gibts da vielleicht irgendwelche Schwaben in Deinem Stammbaum??


eher pragmatiker... ;-)

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Mi 06 Sep, 2017 22:22
von lallemang
Ich dacht', die haben'n Ersatzschlauch dabei :weg:

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2017 16:01
von Aynchel
nen kaputtenen Schlauch aufzuschneiden und das lasche Mousse da drin einzulegen ist auch immer ne gute Idee
anständig Paste aufs Mousse, es darf nicht scheuern

Re: die TT für's TT

BeitragVerfasst: Do 07 Sep, 2017 16:05
von Aynchel
gatsch.hupfa hat geschrieben:Würgen ist genau der richtige ausdruck! :rofl:

Also ich bau dem Reifen immer mit 8 oder 10 Eisenplättchen ein paar Rutschen, dort wo ich den Reifen schon übers Felgenhorn gewürgt hab, über die der Reifenwulst ins Tiefbett gezogen wird, wenn man weiterwürgt.
Geht so am schnellsten.
Und sehrviel Moussegel zur Schmierung.
Hab auch schon Gripzangenkünstler gesehen.......


kommt der Jörg so scheinheilig fragen um die Ecke:
"....der Zizewitz hat mir das Mousse ohne Reifenhalter auf die HP2 aufgezogen, haste noch einen da ?
klaro, bitte schön
kanste mir den auch einbauen ?.... "

und das bei ner Hump :roll: Felge
manchmal hasse ich meinen Sprachfehler


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