Switch to full style
Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D
Antwort erstellen

Re: die TT für's TT

Fr 27 Apr, 2018 09:13

gatsch.hupfa hat geschrieben:Ich nehm noch alten Gummischlauch mit zum Dichtungsselberschnitzen :omg:

Hoffentlich keiner aus einem Reifen. :ugly: Ich hab mal versucht, ein Dichtgummi für ein Bängzinghuhn aus einem Reifenschlauchrest zu schnitzen, hatte gerade nix anderes da. Das Schnitzen selber ging ganz gut, aber nach Einbau war nach kurzer Zeit kein Durchfluss mehr da. Das Gummizeugs ist im Sprit auf nahezu doppelte Größe aufgequollen... :omg:

Re: die TT für's TT

Fr 27 Apr, 2018 10:46

Eine quellende Dichtung dichtet in diesem Fall besser.

Re: die TT für's TT

Fr 27 Apr, 2018 11:25

Loctite Flächendicht, warm aushärten, geht in kurzer Zeit, dichtet auch Benzin.
Oder das JB-weld.

Re: die TT für's TT

Fr 27 Apr, 2018 12:33

Nein, Dirko hält nicht
Curil hält

Re: die TT für's TT

Fr 27 Apr, 2018 13:13

Welches Curil? Da gibts mehrere. Curil T hält nicht besonders.
H.

Re: die TT für's TT

So 17 Nov, 2019 18:32

Eine komische G'schicht:

Anlässlich vom Sölkpasstreffen 2019 hat mir der Präsident 2 Helicoils für die M10 Fussrasterschrauben gesetzt, die Gewinde im Rahmen waren ordentlich vernudelt.
Die untere von den Zwei liegt Achsgleich mit dem Rahmenverbindungsrohr, man könnte also sogar eine Gewindestange durch das Rohr für die Befestigung der Fußrasterträger beidseits verwenden.
Konnte man bei mir nicht:
Wir haben ordenlich gestaunt, das Rohr war mit hart verdichtetem Sand verschlossen, haben wir ein paar cm rausgepopelt.


IMG_1325.JPG



Jetz habe ich endlich mal weitergebohrt, das Rahmenrohr war durch und durch voller fast trockenem hartem Sand. OK, also die Schlagbohrmaschine musste man nicht anwerfen, aber eine Action war's schon bis alles raus war.
Und das war viel: schätze anderthalb Zigarettenschachteln voll :shock:

2019-11-17 17.20.00.jpg


Das Verbindungsrahmenrohr ist dicht. Hält aufdrücken mit Pressluft wunderbar. Keine Ablaufbohrungen.

Stellt sich mir nun die Frage wie der Sand da reinkam. Als ob er mit Absicht eingefüllt wurde.
Oder ist das serienmässig so? :omg:

Gewichtsoptimiert ist die TT jetzt jedenfalls :-D

Re: die TT für's TT

So 17 Nov, 2019 18:49

war das rohr vielleicht zum biegen vorgesehen? :smt102

Re: die TT für's TT

So 17 Nov, 2019 18:56

...anderthalb Zigarettenschachteln voll :shock:

na vieleicht kann man's rauchen ?

Re: die TT für's TT

So 17 Nov, 2019 19:00

Nein, das ist das Rahmenrohr, an dem auch die Federbeinumlenkerei befestigt ist, hier das weisse der quer.

2019-11-17 18.56.26.jpg


mex hat geschrieben:
...anderthalb Zigarettenschachteln voll :shock:

na vieleicht kann man's rauchen ?


:rofl:

Re: die TT für's TT

So 17 Nov, 2019 19:34

schon, aber es gibt doch bestimmt an anderer stelle des rahmens gebogene rohre gleicher dimension? wenn das rohrteil ursprünglich zum biegen vorgesehen war? weshalb sollte man sonst sand reinfüllen und verdichten?











rauchen. so ein blödsinn. das wird geschnupft!

Re: die TT für's TT

So 17 Nov, 2019 21:41

Schmernippel an den Umlenkungen
das ich das noch mal erleben darf
hast Du die selbst gesetzt oder sind die ab Werk da drin ?
bei meinen Suzen gibt es so etwas leider nicht :smt022

Re: die TT für's TT

So 17 Nov, 2019 22:28

Die sind Serie bei der TT.

Re: die TT für's TT

So 17 Nov, 2019 23:06

Und 600'er XTs/Teneres ;-)

Re: die TT für's TT

Mo 18 Nov, 2019 06:38

Is aber wurscht, weil keiner der Vorbesitzer sie je benutzt hat... :lol:

Hans

Re: die TT für's TT

Mo 18 Nov, 2019 07:46

Dreckbratze hat geschrieben:weshalb sollte man sonst sand reinfüllen und verdichten?

Vielleicht ist es ja ein Guss-Rohr? :weg:
Antwort erstellen