Mi 22 Apr, 2020 08:47
Mi 22 Apr, 2020 09:15
Mi 22 Apr, 2020 09:33
Aynchel hat geschrieben:
wenn es Dich stört probier mal einen anderen Regler aus
bzw schließ die Sense nicht direkt am Accu an sondern führ ihn übers Zündschloß
dann steigt die Ausgangsspannung des Reglers
mach aber ne Kontrollmessung, damit der Accu nicht in die Gasungsspannung 14,2V kommt
ach
bevor ich es vergessegatsch.hupfa hat geschrieben:......... die Spannungsabfälle (teilweise) zu beseitigen ....
ist das Sondermüll ?
Mi 22 Apr, 2020 10:02
Mi 22 Apr, 2020 10:07
Mi 22 Apr, 2020 10:12
Mi 22 Apr, 2020 10:14
Rot ist effektive "Leistung", wobei bei höherer Drehzahl die "gekappte" Situation natürlich häufiger pro Zeiteinheit auftritt und somit der Effekt auf die "Leistung" nicht so dramatisch sein wird.
Mi 22 Apr, 2020 10:21
Damit hättest Du noch Strom, wenn die Schutzschaltung der LiFePo4 abschaltet.gatsch.hupfa hat geschrieben:Vielleicht so wie vom Straßenschrauber beschrieben einen Elko zur Batterie parallelhängen?
Mi 22 Apr, 2020 11:06
hiha hat geschrieben:@motorang betreffs Herbert H
ich habs auf der vorigen seite schon geschrieben, dass ein anderes Reglerprinzip für Permanenterregte die fette Z-Diode ist. Neuerdings gibts auch Regler die nach dem Zerhackerprinzip arbeiten, d.H. der Sinus wird nicht kurzgeschlossen, sondern vom Netz getrennt und wieder zugeschalten, teilweise vielmals pro Halbwelle. Mit modernen Leistungshalbleitern geht das.
Mi 22 Apr, 2020 11:09
Mi 22 Apr, 2020 11:12
Mi 22 Apr, 2020 11:43
Mi 22 Apr, 2020 11:46
Mi 22 Apr, 2020 12:06
Mi 22 Apr, 2020 12:20