Enfieldrahmenfrage

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

Re: Enfieldrahmenfrage

Beitragvon Mister B » Mi 19 Jul, 2017 07:44

:smt023 :smt023
Benutzeravatar
Mister B
Vielschreiber
 
Beiträge: 2642
Registriert: Do 23 Jun, 2005 14:34
Wohnort: München

Re: Enfieldrahmenfrage / Irrläufer aus Kleinkunst-Thread

Beitragvon lallemang » Mi 19 Jul, 2017 10:12

koarrl hat geschrieben:nichts paßt wirklich zusammen, aber irgendwie ist es ja doch schön.

:D ;-) :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Enfieldrahmenfrage / Irrläufer aus Kleinkunst-Thread

Beitragvon Gaskranker » Mi 19 Jul, 2017 10:21

koarrl hat geschrieben:....
das aus Enfieldseitendeckelblechgrat-geschlitztem Fingerknöchel quellende Blut man sinnenfroh ableckt,
....


..das geht auch mit anderen Krädern, die Ennie ist nun aber nicht alles schuld. Heine hätte gewiß seinen Spaß an diesem Stück schrauberischer Poesie.... .

:smt023 :D
Gaskranker
 

Re: Enfieldrahmenfrage

Beitragvon Myke » Mi 19 Jul, 2017 12:03

bei entsprechendem geschick und ungezügeltem temperament funktionierte ähnliches bei all meinen krädern ... :roll:
allerdings waren meine darauffolgenden äusserungen niemals poetisch gerahmt ... :omg:

zu derartiger selbstbeherrschung darf ich dem hr. koarrl meine anerkennung aussprechen ! :weg:
let there be rock !
Benutzeravatar
Myke
Vielschreiber
 
Beiträge: 6412
Registriert: Fr 26 Feb, 2016 06:26
Wohnort: Straßengel, nördl. v. Graz

Re: Enfieldrahmenfrage

Beitragvon koarrl » Mi 19 Jul, 2017 12:21

Und alles ward gut.

(1) Poetisch wurde ich gestern - einfach so, zum Abreagieren. Bei meinen Brötchengebern gehts derweil zu .. Yrrenhaus das zu nennen wäre ein Euphemismus.
Schreiend herumzurennen und wild um sich zu schlagen ist aber auch keine Option.
Also festsitzende Bolzen lösen, um Aggressionen abzuleiten.

(2) heute früh ging's dann: nochmal gebohrhämmert (Effekt nur im mm-Bereich), dann Drehversuche mit normaler Ratsche - siehe da, es rührte sich!
Weiter mit WD-40, Akkuschrauber/Stecknuß und Zermürbungstaktik. Draußt is er, hurra!

Dank allen für die Anteilnahme :-)
And so castles made of sand slip into the sea. Eventually.
Benutzeravatar
koarrl
Vielschreiber
 
Beiträge: 1563
Registriert: Di 21 Jun, 2005 11:52

Re: Enfieldrahmenfrage

Beitragvon Therion » Mi 19 Jul, 2017 12:30

:smt023
ⵜⵉⵏⵉⵔⵉ
Benutzeravatar
Therion
Vielschreiber
 
Beiträge: 4832
Registriert: Do 17 Nov, 2005 11:01
Wohnort: Freie Republik Heanzenland

Re: Enfieldrahmenfrage

Beitragvon fleisspelz » Mi 19 Jul, 2017 13:23

Ein Krimi! :smt023
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25635
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: Enfieldrahmenfrage

Beitragvon lallemang » Mi 19 Jul, 2017 17:53

Kradulation :smt023
Wherever You Go There You Are :gruebel:
Benutzeravatar
lallemang
Moderator
 
Beiträge: 17563
Registriert: Mo 10 Apr, 2006 01:18
Wohnort: im Osten des Südwesten

Re: Enfieldrahmenfrage

Beitragvon Uwe Steinbrecher » Mi 19 Jul, 2017 18:44

Welch herrliche Verbindung aus Schraub- und Wort-Tüchtigkeit, zum Ende garniert mit Erfolg.
Ein toller Fred! :smt023
„Schlechte Vorbereitung ist eine solide Basis für Abenteuerreisen.“
Wauschi
Benutzeravatar
Uwe Steinbrecher
Vielschreiber
 
Beiträge: 4843
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 12:25
Wohnort: Neuenstadt

Re: Enfieldrahmenfrage

Beitragvon andi » Fr 21 Jul, 2017 17:23

:smt023
Ich hab nachdem die 500er e schon ohne Motor da steht, gleich mal diese Schraube raus geschlagen gefettet und wieder eingebaut.
Selbiges bei der Schwingenachse, ned das ich in ein paar Jahren ähnliche Probleme hab :omg:
Andi
Zuletzt geändert von andi am Fr 21 Jul, 2017 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
erfolgloser Russenkurbelwellenfeinwuchter,
Benutzeravatar
andi
Vielschreiber
 
Beiträge: 6134
Registriert: So 18 Nov, 2007 19:52
Wohnort: Ardagger Markt (Österreich)

Re: Enfieldrahmenfrage

Beitragvon Aynchel » Fr 21 Jul, 2017 17:36

andi hat geschrieben:.....Selbiges bei der Schwingenachse, ned das ich in ein paar Jahren ähnlich Probleme hab :omg:
Andi


so manchem Emme Treiber ist das auch angeraten, weil :omg:
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4418
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Vorherige

Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder