TT600 geht aus beim Bremsen.

Hier geht es um AiA-taugliche Motoren, Maschinen, Fahrzeuge. Wyrdiges Zeug kwasi :D

TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon Wauschi » Di 08 Aug, 2017 09:04

Meine 59X TT600 geht super zu fahren, nur beim Bremsen geht der Motor aus. Wirklich kurios. Sie läuft im Stand optimal und gemütliches Ausrollen nach der Fahrt auch kein Problem, nur Bremsen darf ich nicht, dann geht der Motor aus.

Kennt das jemand?

Grüße
Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon AIAndy » Di 08 Aug, 2017 09:07

kontrollier mal alle Steckerverbindungen im Bereich Lenker/Brücke. Vielleicht ein Wackler, der beim einknicken "aktiv" wird... Hatte ich mal beim links einschlagen. Oder Masseschluss in der Bremslichtverkabelung..... stirbt die Kiste auch im Stand ab, wenn du die Bremse zeihst/draufsteigst ?
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon Wauschi » Di 08 Aug, 2017 10:55

Werde die Leistungen kontrollieren, es hört sich aber eher an wie wenn es von Vergaser kommt. Drehzahl geht runter, etwas stottern und aus.

Habe sowas noch nie gehört, aber gibt es die Möglichkeit, dass sie absäuft wenn der Benzin in der Schwimmerkammer nach vorn gedrückt wird?

Wauschi
____________________
Signatur
Benutzeravatar
Wauschi
Vielschreiber
 
Beiträge: 1090
Registriert: Do 02 Mai, 2013 14:12
Wohnort: Tobelbad

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon roger » Di 08 Aug, 2017 10:57

Ich hatte das mal bei starkem Bremsen.
Der Schwimmerstand des Vergasers war jenseits des Guten 8)
Hurra!
Ach nee, doch nich...
Benutzeravatar
roger
Der Rotschn
 
Beiträge: 4877
Registriert: Do 22 Dez, 2005 11:20
Wohnort: Pfungstadt

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon Straßenschrauber » Di 08 Aug, 2017 11:51

Bei der XL600, die ich letztens probegefahren bin, war's auch der Vergaser - Schwimmerstand.
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon hiha » Di 08 Aug, 2017 12:03

Ich hatte da auch mal einen innerlich zerfallenen Killschalter, der eigentlich ständig gekillt hätte, wenn....ja wenn der Lenker eine gescheite Masse gehabt hätte. Die Masse bekam er nur beim Kuppeln über den sich straffenden Seilzug. Kupplung ziehen=Zündung aus. Ich hab ziemlich lang gebraucht, um den Zusammenhang zu kapieren. :omg:

Hans
"Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass Profifußball verboten werden muss."
Benutzeravatar
hiha
Älterer Herr und Motorenkenner
 
Beiträge: 17518
Registriert: Fr 28 Okt, 2005 10:01
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon Straßenschrauber » Di 08 Aug, 2017 12:35

Schöner Fehler!
~-o|-
Straßenschrauber
Vielschreiber
 
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 15 Okt, 2012 20:25

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon fleisspelz » Di 08 Aug, 2017 17:59

Bei der AWO ging beim Bremsen auch der Motor aus. Schuld war eine falsche Verdrahtung am Bremslicht, die die Hauptsicherung gekillt hat. Ein Mal Bremsen = Zündung aus.
..........................
Ich bin kein Optimist. Es ist halt nur so, dass mein Pessimismus resigniert hat …
Benutzeravatar
fleisspelz
Vielschreiber
 
Beiträge: 25621
Registriert: Do 23 Jun, 2005 23:55
Wohnort: Spessart

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon Aynchel » Di 08 Aug, 2017 21:02

roger hat geschrieben:Ich hatte das mal bei starkem Bremsen.
Der Schwimmerstand des Vergasers war jenseits des Guten 8)


auch bei einer DR BIG gerne genommen
da ist er dann zu hoch
meistens ist dann der O Ring des Schwimmernadelventil am sterben

einen dünnen Silikonschlauch auf den Ablassstutzen stecken und seitlich am Gaser hochführen
Ablassschraube am Gaser öffenen und beobachten wie weit der Sprit in der U Rohr Anzeige aufsteigt
bei dem Mikuni der BIG steht der Sprit normal ca 2mm unter der Schwimmerkammerdichtung
das Mass für eine TT kenne ich nicht
Aynchel aus Meddersheim


ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Aynchel
Vielschreiber
 
Beiträge: 4401
Registriert: Mo 26 Jan, 2015 13:09

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon Puki » Di 08 Aug, 2017 22:05

Servus,

Benzinstand in Schwimmerkammer, 5-7mm unter Schwimmerkammeroberkante, für die Registervergaser in XT und TT600.

PS: is immer wieder erstaunlich wie diverse Malfunktionen der Kräder beurteilt werden:

z.B. weiter oben: "das ist aber ein schöner Fehler!" :gruebel:

Für mich macht das schon einen Teil der Qualität dieses Forums aus :smt023 :smt049


Gruss Simon
"Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben"
Puki
Wenigschreiber
 
Beiträge: 856
Registriert: Sa 15 Aug, 2015 22:04

Re: TT600 geht aus beim Bremsen.

Beitragvon AIAndy » Mi 09 Aug, 2017 13:17

Jo, man kann Fehler auch genießen ........ :omg: :-D

Ich hab eine geschaltete Plusleitung im Scheinwerfer verloren ...... :roll: :shock: klingt komisch - ist aber so....
Das Leben ist zu kurz um TÜV geprüfte Motorräder zu fahren!
Benutzeravatar
AIAndy
ehemals Atisgrub
 
Beiträge: 3773
Registriert: Di 14 Jun, 2005 08:19
Wohnort: Weisskirchen OÖ


Zurück zu Alteisentreiberisches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder