Ich habe mal die Düsennadeln eine Kerbe tiefer gehangen. Mit dem Ergebnis dass die Kiste erst nicht ansprang dann lief wie ein Sack Nüsse. Sehr komisch.
Die Nadel kommt wieder in die mittlere Kerbe und der Nachbar zum Tor rein. Fragt was los ist und holt seine Gerätschaften. Ich hatte die Drosselklappen mit einem sehr dünnen Draht, als Fühlerlehre, auf gleichen Spalt gestellt. Jetzt sind sie mit seinen Unterdruckuhren noch genauer eingestellt.
Dann wurde die Zündung beäugt. Der Zündzeitpunkt stimmt und auf Frühzündung verstellt es auch konnte ich ihm sagen. Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser. Mit seiner Stroboskoplampe kann er sehen auf wieviel Grad Frühzündung verstellt wird. Aha, das regelt nicht gleichmäßig hoch und die max. Frühzündung wird erst bei 5500 1/min erreicht und nicht bei 4000 1/min. Fliehkraftregler zerlegt und geschmiert = keine Veränderung. Ich werde neue Federn bestellen.
Ein weiterer geplanter Schritt: Mutter für Lambdasonde anbringen. Dann mit dem transportablem Messgerät (vom Nachbarn
) das Abgasverhalten während der Fahrt betrachten - Düsen tauschen, Nadelposition ändern....
Irgendwann wird´s schon werden