Seite 1 von 7

XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 15:52
von sejerlänner jong
Nach dem der Elektrolurch verjagt ist und die Maschine tut was sie soll, nämlich fahren, kommen die nächsten Fragen.
Wohl ziemlich genau an Nanno und Tomcat gerichtet.

220 km gefahren. Überwiegend Landstraßenbetrieb. Keine Vollgasfahrten. Ja mal am Seil gezogen um zu schauen ob´s rennt aber nur ganz kurz bis 120 km/h. Drehzahlen eher nicht über 6000. Wir freunden uns ja noch an und riskieren will ich da nichts.
Und gerade komme ich von der Tankstelle :shock: da sind 22 Liter verschwunden!
Spaß kostet ist klar aber soviel Spaß hatte ich gar nicht.
Ist dieser Verbrauch normal? Da kann ich ja 2 Guzzi mit füttern.
Die Vergaser, Mikuni der 750er, sind frisch überholt und mit Neuteilen bestückt.
Wenn da etwas nicht stimmt wo sollte ich schauen?

Gruß
Karsten.

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 15:54
von Dreckbratze
10ltr sind für 3rädrige mehrzylinder aus dieser zeit nicht soo ungewöhnlich. guzzen sind sparsam.

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 16:37
von sejerlänner jong
örgs :roll:
Achim das ist irgendwie nicht die gewünschte Antwort. schnief wein traurig guck

Karsten

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 16:53
von Nanno
Zwischen 6.1 und 6.5 mit Triumph-Vergasern, mit Mik1 ca. 1 Liter mehr

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 16:55
von Dreckbratze
im gespannbetrieb? kann ich nicht glauben bei normaler fahrweise.

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 16:57
von Aynchel
die 11er XS konnte das noch besser
vorzugsweise wenn mit nem Wägelchen bestückt
dann drückte die zwischen 10 und 20 L durch

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 17:19
von Nanno
Sind die Erfahrungswerte aus dem Wartungsforum.

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 17:22
von 005rs
sejerlänner jong hat geschrieben:
220 km gefahren.
…da sind 22 Liter verschwunden!
Spaß kostet ist klar aber soviel Spaß hatte ich gar nicht.
Ist dieser Verbrauch normal?




Hallo Karsten,

mein Kumpel Dolly und ich waren letztes WE beim Triple-IG-Europe Treffen in Schwerte.
Ich konnte leihweise seine rote XS 750 fahren.
Der Benzinverbrauch im gemischten Landstraßen und Autobahn Betrieb betrug bei „meiner“
roten 750er mit Mikuni Vergasern ca. 6 Litern / 100 km.
Die blaue 850er mit Hitachi Vergasern brauchte ca. 1 Liter mehr.

Sind die Unterdruck Benzinhähne ok?

Gruß Pit.




Bild

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 18:27
von Werner
Off-Topic

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 18:44
von nattes
Das sind ja auch keine Gespanne, oder sehe ich das falsch? ;-)

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 19:13
von sejerlänner jong
Was ist wenn die Benzinhähne nicht in Ordnung sind? Sie lässt mal kein Benzin unter sich gehen.
Von welcher Triumph kann man Vergaser verwenden?
Karsten

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 19:28
von Nanno
T300 Baureihe, also Trident, Vergaser-Tiger, Vergaser Speed-Triple, ...

Achtung, es gibt Mikuni und Keihin. Ich hatte damals die älteren Mikuni von einer Tiger drin.

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 19:34
von Boscho
sejerlänner jong hat geschrieben:Was ist wenn die Benzinhähne nicht in Ordnung sind?

Wenn es unterdruckgesteuerte Benzinhähne sind, dann kann eine defekte Membran im Benzinhahn dafür sorgen, dass zusätzlicher Sprit per Unterdruckschlauch in den Ansaugtrakt gesaugt wird und zur Verbrennung kommt - Mehrverbrauch und zu fettes Gemisch sind die unerfreulichen Folgen.

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 19:37
von Dreckbratze
pit, ältere multizylindersolos sind nicht mit entsprechenden gespannen vergleichbar, was den verbrauch angeht.

Re: XS850 Benzinverbrauch bzw. Spaß kostet

BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2017 19:38
von kahlgryndiger
Aber geht es beim Karsten überhaupt um ein Gespann?