Sa 21 Okt, 2017 21:22
Sa 21 Okt, 2017 21:55
Sa 21 Okt, 2017 22:03
stimmt, und DAS HIERheiligekuh79 hat geschrieben:Die Ablass-Schraube ist dicht und das Röhrchen im Vergaser auch.
auch stimmt, könnte ich mir vorstellen, das der Schwimmerkörper nicht mehr "schwimmt". -->heiligekuh79 hat geschrieben:Wenn ich den Schwimmer leicht mit der Hand hoch drücke, ist der Vergaser dicht.
In der Regel ist eine Kammer, oder gar beide Kammern undicht geworden und mit Benzin voll gelaufen. Dann hilft alles einstellen nichts mehr.heiligekuh79 hat geschrieben:....bei meiner XT werkelt ein VM34SS-Vergaser, oder besser gesagt, er pinkelt.
Das hat er schon vor der Renovierung getan und der Schwimmerstand blieb ja unverändert.
So 22 Okt, 2017 06:49
.Der Schwimmer ist aus geschlossenem Schaum und kann innerlich nicht wie ein BMW Gaser vollaufen
So 22 Okt, 2017 06:54
Der Schwimmer ist aus geschlossenem Schaum und kann innerlich nicht wie ein BMW Gaser vollaufen.
So 22 Okt, 2017 07:02
So 22 Okt, 2017 07:14
Bei mir waren es halt tausende, die letzten Jahrzehnte. Meine Erfahrung ist also nicht relevant.Straßenschrauber hat geschrieben:Wobei bei den wenigen Mikunis, die ich bisher in der Hand hatte, alle Schwimmer theoretisch auch undicht und damit zu Tauchern werden könnten.
Ergänzend dazu: ausgebauten Schwimmer in ein benzingefülltes Gefäß legen. Wenn der Schwimmer so weit eintaucht, bis nur noch die "Blechlasche" aus dem Benzin schaut--> wegwerfen! Wenn die beiden Schwimmkörper ungleichmäßig tief ins Benzin eintauchen--> wegwerfen.Das würde ich mal mit einer transparenten benzingefüllten Box prüfen, in die der Vergaser mit Schwimmer, aber ohne Schwimmerkammer gehalten wird.
Wenn der Vergaser eingebaut ist, die Box halt drunterhalten, bis der Schwimmer schwimmt oder eben nicht.
So 22 Okt, 2017 07:32
Das hatte ich noch nicht auf dem Schirm.Wenn die beiden Schwimmkörper ungleichmäßig tief ins Benzin eintauchen--> wegwerfen.
So 22 Okt, 2017 09:47